Computer sind dumm!

Oberstes Bild zeigt wie es richtig wäre. Darunter wie ich die Lösung vorfand.

Der Mensch denkt. Es gibt ja nur eine Lösung. Der PC sieht das anders! LG Franz

Scheinbar hast du “kleine Straßen vermeiden” auf die höchste Vermeidung gestellt. Dabei versucht Kurviger diese Straßen möglichst zu vermeiden und nimmt dafür riesige Umwege in Kauf. Genau für solche Fälle lässt sich die Vermeidung individuell einstellen.

Ja, so sehe ich das auch. Witzig ist nur der riesige Umweg und dennoch die gleiche Straße (geht ja auch nicht anders). Also ist die Lösung mit Umweg sinnlos. Noch irrer wird es wenn man die Alternativstrecken dazu schaltet. Habe vor kurzem für einen Freund eine Route zusammen gestellt und diese Einstellungen waren noch aktiv. Echt verwirrend. Also prüfet wer sich ewig bindet oder RoutenOptionen einstellt. :wink: :wink:

Komisch: bei exakt gleichen Optionen ist mein Computer nicht so dumm:


Hier das dazugehörige .kurviger-File:
Baix Pallars - Gessera del Bosc, Senterada.kurviger (5.3 KB)

Reihenfolge bei der Eingabe war bei mir Start Ziel und erst danach Zwischenziel.
Habe es jetzt nochmals versucht. Warum hast du keine gelben Punkte? LG

Kannst du ein und ausschalten. Rechts vom Routen-Namen auf das Dropdown, Abbiegehinweise und dann den Schieber bei “auf der Karte anzeigen”.

Besten Dank! Kannte ich noch nicht. LG Franz