Colored Tracks as Overlay

ich weiß nicht, ob das Thema schon mal behandelt wurde, gefunden habe ich nichts.

Wenn ich mir mit “Deine Routen” div. Routen als Track anzeigen lasse,werden alle in einer rot gestrichelten Linie angezeigt. Dies finde ich sehr unübersichtlich.

Um Überschneidungen auf routen besser zu kontrollieren, wäre es für die Übersichtlichkeit meiner Meinung nach besser, die Farblich zu unterscheiden. Vielleicht könnte man in der Beschreibung der Route, wo ich ja die Routen schön beschriften und div. Merkmale auswählen kann, noch ein Farbauswahlfeld hinzufügen. dieses wird dann für den Track als Overlay benutzt, wenn ich auf das Symbol “route als Overlay hinzufügen” klicke.


I don’t know if this topic has been discussed before, but I haven’t found anything.

When I use “Your Routes” to display div. routes as a track, all are displayed in a red dashed line. I find this very confusing.

To control overlaps on routes better, it would be better for clarity in my opinion, the Farblich to distinguish. Maybe you could add a color selection field in the description of the route, where I can label the routes nicely and select div. characteristics. this is then used for the track as an overlay when I click on the icon “add route as overlay”.

That’s an interesting idea, thanks for the proposal. Would be interesting to see what other users think?

yes, of course

There has already been a discussion about this and a “future outlook”.


Darüber gab es schon mal eine Diskussion und eine “Zukunfts-Aussicht”

ok, da haben wir die gleiche Idee gehabt, es wäre schön, wenn dies in Zukunft eingebaut werden könnte.
Gerade auch für den Vergleich von mehreren Tagestouren finde ich dies sehr sinnvoll.


ok, we had the same idea, it would be nice if this feature could be built in in the future.
Especially for the comparison of several day trips I find this very useful.

Ich möchte auch noch einmal an diesen Punkt erinnern. Ich nutze kurviger gerne zum Abfahren von Tracks, die auch offroad beinhalten, z.B. die Adventure Country Tracks (ACT)
image
Ich würde gerne wie bei der bisherigen app die Tracks als Linie sehen und einer beliebigen Farbe und Dicke. Mit meiner rot/grün-Farbenschwäche kann ich den Track bei manchen Karten nicht erkennen:
image

Ist nicht soo schlimm, da ich ja andere Karten einstellen kann. Okay, zum Abfahren nehme ich ja bis jetzt auch noch die (alte) app. Aber demnächst soll ja die neue app erscheinen, die in Funktion und Optik der Website folgen dürfte, wie die Beta ja schon zeigt. Ich hoffe deshalb sehr, dass es diesbezüglich eine ebenso praktische Lösung gibt wie bisher.

Noch etwas, was mir auffiel: Wenn ich einen Track geladen habe (als Track, nicht als Route):
image

dann erscheint der Track zunächst, wie im Bild oben zu sehen. Wenn ich in Chrome auf der Webseite auf aktualisieren (Neu laden) image klicke,
verschwindet der Track wieder.

1 Like

Das Thema Track-Farbe/Dicke steht weiterhin auf der Todo-Liste und wird jetzt auch bald umgesetzt.

Genau, aktuell werden die Overlays nicht dauerhaft angezeigt, da wollen wir uns in Zukunft auch nochmal darum kümmern.

1 Like