Carpuride W702

Hallo, Ich habe eine Frage ich Mächte mir das carpuride w702 kaufen, ich habe erfahren, das mit kurvieger nicht kompatibel ist, wird das in Zukunft mit der kurvigen App gehen, oder nicht?

5 Likes
2 Likes

Sollte man verstehen! Weil AndroidAuto die Zukunft ist, weil 7 Zoll doch schon einiges mehr bietet, weil mit Halterung und Stromversorgung günstiger. Weil es gekauft wird um auch andere Dinge damit zu machen, weil es wer will!
Weil Calimoto und viele andere es angeblich können!
Also wäre schön wenn unsere Lieblingsnavigationssoftware auch auf AndroidAuto läuft.

4 Likes

Im Auto stimme ich dir zu aber nicht auf Zweirädern. Da wird Bosch noch ein Wort mitreden.

1 Like

Ich habe das carpuride seit Anfang des Jahres,nachdem sich das einige meiner Arbeitskollegen angesehen haben,haben es die meisten.
Es ist einfach genial,Musik,Navi usw.
Allerdings macht es für Android nicht so viel Sinn,da die meisten Apps nicht funktionieren.
Ich nutze es mit Senic,andere mit alimoto.
Beides funktioniert aber nur mit Apple

1 Like

Das Thema Carplay und Android Auto ist unter hoher prio in Arbeit.

5 Likes

Ich nutze das W502 mit Android Auto.
Planung mach ich mit Kurviger und als Navi App nutze ich Magic Earth. Bin seit 3 Wochen in Frankreich unterwegs und es funktioniert problemlos.

1 Like

Hi ich bin diesen weg auch schon gegangen aber der Import war immer nicht so toll (keine Zwischenziele nur der Track. Wie exportierst du deine daten aus Kurviger das es mit magic earth gut funktioniert?

MfG
Moritz

Ich exportiere Waypoints,Route und Track mit vielen Stützpunkten. Sprich, ich habe alles aktiviert was Kurviger bietet.

Werden bei dir dann auch die waypoints in magicearth angezeigt und können übersprungen werden?

MfG
Moritz

Nein, leider nicht. Es ist ein ganz normaler gpx-Track, den Magic Earth auch neu berechnet.

A post was merged into an existing topic: Kurviger auf Carpuride W702

Gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten?
Ich habe mir gerade das Carpuride 702B gekauft und es wäre Super toll, wenn kurviger darauf funktionieren würde :+1::man_shrugging:

2 Likes

Hallo Peter,

sorry, das Team arbeitet kontinuierlich an der Implementierung von Android Auto / Apple Carplay, bis jetzt funktioniert das aber noch nicht. Du kannst die Navigation auf einem Android oder IOS Gerät nutzen, bis wann die Mirror Lösungen am Start sein werden, wissen wir auch noch nicht, es ist ein kleines Entwickler Team. Du kannst aber ab und zu einen Blick in die jeweiligen Threads hier im Forum werfen:
Android Auto
Apple Carplay

4 Likes

Erst mal möchte ich dem Team sagen, dass ich Kurviger benutze und bin echt begeistert davon und habe es auch gekauft…super Arbeit und danke an das Team!!! :+1:
Auch ich habe mir nun das Carpuride gekauft und hoffe sehr, dass auch die Kurviger App darauf bald funktioniert und ich nicht mehr Google Maps benutzen muss. :blush:

4 Likes

Kann nur bestätigen. Kurviger ist einfach genial. Ich warte mit Hoffnung dass baldmöglichst Kurviger mit CarPlay kompatibel wird

2 Likes