Cant't find solution in the manual

English below
Heute habe ich meine erste Ausfahrt mit der Kurviger App gemacht und habe anschließend nochmals und nochmals auf kurviger.de/app versucht Lösungen für meine Probleme zu finden. Jetzt gebe ich auf und frage euch.

  1. Während der Navigation dreht sich die Darstellung nicht von Hochkant auf Quer. Die Funktion im Handy ist eingeschaltet und wenn ich das Handy drehe hüpft das Symbol für die Drehung wie wild übers Display, aber kurviger dreht sich nicht.
  2. Bewusst bin ich von meiner geplanten Route abgewichen. Neuberechnung ist eingeschaltet. Über einen Kilometer durch die Stadt passiert nichts. Wenn ich dann anhalte, den Schalter „Beenden/Pausieren“ drücke, das Gerät ausschalte, wieder einschalte und dann auf Route fortsetzen klicke, zeigt er die neue Route, bzw. die veränderte Route an.
  3. Ich kann Ton an oder Stumm schalten. Ab 60km/h ist im Helm nichts mehr zu hören. Handy ist auf volles Rohr geschaltet, Helm ebenso. Kann ich in der App die Lautstärke verändern?
  4. Am unteren Rand wird mir in einem eigenen Element das nächste Zwischenziel eingeblendet mit Entfernung, Uhrzeit, und km sowie rechts davon der nächste „Gipfel“ und darunter die Gesamtfahrzeit und Gesamt-KM angezeigt. Ich finde in den Einstellungen der App keine Möglichkeit, dieses Informationsfeld auszublenden

Today I took my first trip with the Kurviger app and then tried again and again on kurviger.de/app to find solutions to my problems. Now I give up and ask you.

  1. During navigation, the display does not rotate from portrait to landscape. The function in the cell phone is switched on and when I rotate the cell phone, the symbol for the rotation jumps wildly across the display, but it doesn’t rotate any more curvaceously.
  2. I deliberately deviated from my planned route. Recalculation is switched on. Nothing happens for a kilometer through the city. If I then stop, press the “Stop/Pause” switch, turn the device off, turn it back on and then click Continue Route, it shows the new route or the changed route.
  3. I can turn sound on or mute. From 60km/h you can no longer hear anything in the helmet. The cell phone is on full blast, as is the helmet. Can I change the volume in the app?
  4. At the bottom, the next intermediate destination is displayed in a separate element with distance, time and km and to the right of it the next “summit” and below it the total travel time and total km. I can’t find any way to hide this information field in the app’s settings
1 Like

Hast du denn auch auf den Button gedrückt? Dann funktioniert die Drehung eigentlich, siehe auch: Erste Schritte mit der Kurviger App [Kurviger Knowledgebase]

Das klingt komisch, bist du denn richtig abgewichen oder “nur in der Parallelstraße” der Route gefolgt? Mit bestehender Internetverbindung sollte das problemlos gehen.

In der App selbst geht das nicht (abseits des normalen Lautstärke-Knopfs), hast du dir das Thema mal angeschaut: Die Sprachausgabe ändern oder die Lautstärke erhöhen [Kurviger Knowledgebase]

Den Gipfel kannst du ausbleden in den Einstellungen unter “Angezeigte Zusatzinformationen”.

Danke dir sehr, dass du dir die Zeit genommen hast. Hier meine Statements:
Hast du denn auch auf den Button gedrückt? Dann funktioniert die Drehung eigentlich, Ja, das Problem scheint nach einigen weiteren Versuchen, eher mein Handy zu sein. Zuhaus, wenn ich es ruhig in der Hand halte klappt’s

Das klingt komisch, bist du denn richtig abgewichen oder “nur in der Parallelstraße” der Route gefolgt? Mit bestehender Internetverbindung sollte das problemlos gehen. Völlig und bewusst 90 Grad abgebogen und eine Querstraße gefahren. Ich werde das heute Mittag nochmals probieren und dir berichten.

In der App selbst geht das nicht (abseits des normalen Lautstärke-Knopfs), hast du dir das Thema mal angeschaut: Ja, jedoch finde ich bei meinem Samsung kein Google Text-to-spech Einstellung. werde da mal meinen Sohn dransetzen

Den Gipfel kannst du ausbleden in den Einstellungen unter “Angezeigte Zusatzinformationen”. das ist OK, aber kann ich nicht das ganze Feld rausnehmen? Ich brauche das nicht und es stört (mich) eher, als dass es hilft

Und sorry, noch ein Problem, für das ich keine Lösung finde (trotz aller Manuals). Ich will einen Favoriten in der App Anlagen. Tippe irgendwohin und es wird mir die Auswahl “Start” “Zwischenziel”, “Shaping Point” und “Ziel” vorgeschlagen.Klicke ich auf den Pfeil unter Ziel komme ich zur Auswahl"Ziel ersetzen" oder “Route erweitern” .
Ich bin aber gar nicht in einem Planungsprozess und finde keine Möglichkeit den angeklickten Punkt als Favorit zu speichern.
TUt mir leid, wenn ich doof bin, aber ich komme mit dem Handbuch auch nicht weiter. Muss ich, wenn ich es über den PC und die Cloud versuche, einen eigenen Ordner anlegen? Wennja, gibt es in der Cloud eine Ordner Begrenzung?

Dann installier mal Google TTS und verwende das als Default. Die Samsung TTS macht gern Probleme :slight_smile:.

Das geht ganz einfach :wink:

Also du alle Zusatzinformationen ausschaltest, dann sind die komplett weg und die anderen Infos haben mehr Platz.

Zieh mal das Fenster nach oben, dann kommt ein Button mit Stern zum Vorschein, damit kannst du den Favoriten anlegen.

Ja einen Ordner anlegen wäre wohl gut, gerade für Favoriten brauchst du glaub ich erst einen. Es gibt eine Grenze für Ordner, die ist aber so hoch, bisher hat sich noch niemand beschwert :wink:

Danke Robin, wir nähern uns immer mehr an.
Also, das mit den Favoriten klappt jetzt, ich bin halt den Anweisungen im Manual gefolgt.
Ich habe alle Detail Informationen ausgeschaltet (Siehe Foto) das Feld bleibt aber immer (siehe weiteres Foto)
Und last but not least, wenn ich in der Cloud einen Ordner anlegen will (ganz unten mit dem Pluszeichen neben neuer Ordner) blitzt ganz kurz ein Minifenster auf und das war’s dann.


Genau, so bleibt das Feld auch. Das lässt sich nicht weiter einstellen. Wenn du keine VP mehr hast, dann steht nur noch das Ziel drin.

Wurde dann kein Ordner angelegt? Der wird leider direkt einsortiert in der Liste, da kann man den Ordner auch mal übersehen.

Danke dir sehr Robin, also mit dem Feld lebe ich dann einfach. Für die Frage des Ordner Anlegenes muss ich mich entschuldigen. Er legt einen Ordner an, der lautet dann Route 20.06. und da ich nach Datum sortiert habe, rutschte der ganz nach oben. Jetzt weiß ich auch an dieser Stelle, wie ich mich verhalten muss. - Danke dir sehr für deine Zeit

2 Likes