Bug in PC planning SW

Switzerland; there are several bugs in the software, for routing planing. The SW dosent reconize the connections from highway to smaller street. The planning works in OSM, so this excuse does not work in this case :slight_smile:
Example: Grindelwald to Schwarzwaldalp, Meiringen

image

Hallo zoland, schön wäre es wenn Du die entsprechende Route teilst… https://kurv.gr/rrC7m . Ich gehe davon aus das Du die Scheideggstrasse meinst? Die ist mit access private eingetragen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hello zoland, it would be nice if you share the appropriate route… https://kurv.gr/rrC7m . I assume that you mean the Scheideggstrasse? It is registered with access private.

2 Likes

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzwaldalp

Die Schwarzwaldalp ist von Meiringen aus mit dem öffentlichen oder mit Privatwagen zu erreichen. Die weiterführende Strasse nach Grindelwald (15,5 km) ist für den motorisierten Individualverkehr nicht zugelassen, darf aber von Radfahrern befahren werden;

2 Likes

Danke für die Infos, alle Kommentare sind korrekt. ich war mit dem Motorrad in Grindelwald und die Strasse ist, wie erwähnt, für den motorisierten Verkehr bis Schwarzwaldalp gesperrt. Es scheint schein sich hier um eine etwas spezielle Situation zu handel, der Bus verkehr nämlich von Grindelwald. Optimal wäre es wohl die Strasse in OSM von Meiringen bis Schwarzwaldalp nicht als Privatstrasse zu Kennzeichnen (wie bei Mapillary), ich werde mal den Vorschlag machen. Eine Privatstrasse oder für Motorräder nicht zugelassene Strasse scheint sich aber in kurviger visuell nicht von einer Nebenstraße zu unterscheiden (so wie zum Bsp. in OSM).

Hallo zoland, das access=private — “Die Straße ist nicht öffentlich, sofern diese Beschränkung nicht durch weitere Angaben aufgeweicht wird” könnte man stehen lassen. Was meiner Meinung nach fehlt ist psv=yes. Du kannst ja mal berichten wie Dein Vorschlag aufgenommen wurde.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hello zoland, the access=private - The road is not public, unless this restriction is softened by further information could be left standing. What is missing in my opinion is psv=yes. You can report how your suggestion was received.