Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Bug Gengenbach im Kinzigtal gibt es nicht

[EN] I think I have found an issue with the route calculated by Kurviger
[DE] Gengenbach im Kinzigtal ist in der Orteliste nicht enthalten.


Bitte korrigieren!

Grüße Biluxs

Hi Biluxs,

In der App finde ich die Stadt, kannst dus mal mit der Postleitzahl versuchen bitte? Das ergbis ist recht weit unten, der such Algorithmus hält den Treffer wohl für nicht so wichtig. Da musst du dann mit der PLZ etwas nachhelfen

1 Like

Interessanter Weise wird Gengenbach auch angezeigt wenn man weiter weg ist…

Interestingly, Gengenbach is also displayed when you are further away…

Über die Postleitzahl funktioniert es…

It works via the postcode…

1 Like

Hallo,
die Postleitzahl weiß ich nicht. Ich weiß den Ortsnamen wo ich hin will. Also muss dieser Ort über die Namenssuche zu finden sein.
Außerdem ist es so, dass es den Ort Gengenbach bei Eisingen NICHT gibt. Ein Bächlein gibt es mit diesem Namen. Aber das ist sicher kein Navigationsziel für eine Motorad-Navisoftware.

Die Postleitzahl ist 77723, wird so in der Webapplikation angezeigt. Bei dem Gengenbach in Deinem Beispiel steht explizit Waterway, zudem könnte es schon ein Ziel sein. Ich war heute z.B. an der Talsperre Rauschenbach, 09544, Neuhausen/Erzgebirge, Sachsen, Deutschland. Diese ist auch kein Ort… Alternativ kannst Du auch, im Web, unter Experimentelle Funktionen die “Alternative Adresssuche” nutzen.

The postal code is 77723, so it is displayed in the web application. The Gengenbach in your example explicitly shows Waterway, and it could already be a destination. Today I was e.g. at the dam Rauschenbach, 09544, Neuhausen/Erzgebirge, Saxony, Germany. This is also not a place… Alternatively, you can also use the “Alternative address search” on the web under Experimental functions.

1 Like

Vielen Dank für das Feedback. Die Ortssuche in OSM ist leider etwas tricky. Deswegen experimentieren wir in letzter Zeit mit der Alternativen Adresssuche. Dass die Standardsuche für Gengenbach großteils Flüße liefert ist natürlich nicht ideal. Die Alternative Adresssuche scheint in diesem Fall besser zu funktionieren.

@luckytown Zugegebenermaßen habe ich die Einträge, die in der Webanwendung angezeigt werden nicht vollständig durchgelesen. Dennoch muss ich sagen, dass wenn ich eine Route plane, dann orientiere ich mich zu 99% an Ortsschaften. Das weitere Prozent sind Sehenswürdigkeiten. Aber eine Talsperre ist schon etwas anderes als ein zugewachsener Bach. Ich kenne das Gengenbachtal, weil dort jedes Jahr ein 1.Mai-Fest ist. Außerdem ist mir neu das Bäche Postleitzahlen haben.
Da steige ich aus, das verstehe ich dann nicht mehr.
Der Hinweis von boldtrn bestätigt mir dass es in der Webanwendung bei der Suche Probleme gibt. Der Hinweis mit der Alternativen Adresssuch hilft mir theoretisch weiter. Ich weiß nur nicht wie ich sie in der Webanwendung erreiche.

Aber es hat sich was getan. Tataaa!! Gengenbach ist da !!
grafik

Den Eintrag findest du in den erweiterten Einstellungen.

Die verschiedenen Suchanbieter für OSM Daten werden nicht nur für Routenplanungen verwendet und wenn dann auch für Routenplanungen zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Deshalb sind die Ergebnisse der Suche eher Allgemeiner Natur und nicht Motorradspezifisch.

Die Suche verwendet unter Anderem den aktuellen Kartenpunkt bzw. Routenverlauf als Orientierung für die Ergebnisse. Bist du z.B. gerade in Norddeutschland, dann werden wahrscheinlicher Ergebnisse aus Norddeutschland gezeigt. Eventuell hat es deshalb erst nicht geklappt und jetzt doch?