BMW Motorrad Navigator VI

Hallo zusammen, ich muss mich wohl mit dem Wechsel auf eine neue R12590 GS von meinem geliebtem Garmin ZUMO 660 verabschieden und habe daher folgende Fragen:

  1. Weiß jemand wer hinter dem BMW Motorrad Navigator VI steckt, also wer es Herstellung und wie das Herstelleroriginal heißt?
  2. Weiß jemand ob ein Garmin in die Original-BMW-Halterung der R1250 GS passt und wenn ja, welches?

Hi,

  1. ist vom Garmin…
    https://www.bmw-motorrad.de/de/individualisation/navigation-and-communication/navigator-vi.html#/section-technische-daten

  2. die PKW-Halterung sieht schon sehr ähnlich aus

BMW und Garmin PKW-Halterung

vs.

aber keine Ahnung, ob der alte Garmin auch in die Mopped-Halterung passt, man müsste das ausprobieren.

Jedoch wahrscheinlich auch wenn Garmin passen würde, ist unklar, ob Bedienung mit dem Navi-Rad möglich…

In die Halterung passen:

  • BMW Navigator IV
  • BMW Navigator V
  • BMW Navigator VI
  • Garmin Zumo 660 (baugleich mit Navigator IV)

Bedienung über das Drehrad am linken Lenkergriff ist nur mit Navigator V und VI möglich.

Du kannst also Dein Zumo 660 verwenden (habe ich mit meiner GS auch eine Zeit lang gemacht).

Oder gleich auf Smartphone-Navigation umsteigen? :thinking:
Schau Dir das mal an: BMW Navigator ablösen?! / Replace BMW Navigator?!

2 Likes

Ich habe mein BMW Navi 6 heuer verkauft, nachdem ich es 3x wegen dem ghosting austauschen musste. Natürlich ist die Störung immer genau dann aufgetreten, wenn ich tausend km von zu Hause entfernt war. Zum Glück habe ich seit jeher immer ein Backup-System parat, denn sonst kann es anstrengend werden in der Fremde!
Jetzt verwende ich Kurviger, weil das genau so aufgebaut ist, wie ich es mir vorstelle und ein Handy ist auch in Afrika kurzfristig auftreibbar :wink:

2 Likes

Kauf Dir das WunderlinQ und SP Connect Halterung und Handyhülle.
Mit kurviger und WunderlinQ binnich seit 2020 unterwegs und das ist die perfekte Lösung