Bmw connected app

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Bitte um Hilfe:

Ich fahre ner BMW GS 1250 und nutze die BMW Connected App. Alles ganz neu.

Beim stöbern in der App habe ich die Möglichkeit gefunden, Routen zu importieren. Also habe ich bei kurviger .de eine Route geplant und als GPX Datei in meine cloud exportiert.

Bei dem Versuch, die Datei zu importieren, sehe ich sie als ausgegraute Datei in meinem handy, kann sie aber nicht laden…

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Viele Grüße
Martin aus Düsseldorf

Welche Dateiendung hat die Datei?
*.kurviger oder *.gpx?
*.kurviger kann nur bei kurviger.de und/oder
in der kurvigerAPP importiert werden.

Es war schon eine gpx Datei. In Scenic kann ich sie auch öffnen. Nur in der Connected App nicht😡

Hi,
vielleicht musst Du die richtigen Optionen beim Export setzen (Track, Route, Waypoints jeweils an oder aus)?

Laut https://www.gs-forum.eu/threads/bmw-connected-app-tourenimport.172218/post-2562668 geht das prinzipiell.

Vielleicht hilft es, im GS Forum oder anderen BMW Foren zu suchen, Bsp:
https://www.gs-forum.eu/search/264353/?q=Kurviger+connected+app&o=relevance

Mit welchem Betriebssystem nutzt Du die Connected App (Android x oder Apple)?

Frage: Mein Motorrad hat kein Connected drive - aber evtl. kann ich die App trotzdem installieren und einen Import probieren.
Ist das die richtige App:
connected

Hallo Rumbrummer, hallo Wolf,
die Lösung des Rätsels:
Ich hatte mir vor einigen Monaten eine kostenlose Navi Software runtergeladen. Die war dafür verantwortlich, dass die BMW App die Daten nicht importiert hat. Nachdem ich die Navi App gelöscht hatte, funktionierte alles wieder. Ich glaub, sie hieß Navigator oder so.
Ich habe keine Ahnung warum das jetzt läuft, bin aber glücklich.
Vielen Dank für Euren support.
BG
Martin