Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Blog Route ins TomTom 5 übernehmen funktioniert nicht

Hallo,

ich wollte eine Route aus dem Kurviger.de Blog von Robin in mein TomTom Rider 5 übernehmen. Habe alles mögliche probiert, es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung das die Umwandlung nicht funktioniert. Hat jemand das selbe Problem und/oder eine Lösung dafür?

Vielen Dank und Gruß
Rene

Welche Fehlermeldung kommt denn genau und hast du genau gemacht?

Auf https://www.goldwingfahrer.de/ gibt es ein gutes Tutorial zur Übertragung auf TomTom Geräte. Alternativ kannst du auch mal im Exportdialog auf Kurviger.de nachlesen welche Alternativen es für TomTom Geräte gibt.

Hallo Robin,

wohne unweit dieser Strecke und finde es gut das du “abseits” der bekannten Straßen unterwegs bist, ich war einfach neugierig wo du so lang fährst…

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich habe einen TomTom Rider 5 und konnte normalerweise immer mit *.gpx Dateien arbeiten. Bei deiner Route hat dies aber nie funktioniert. Wie normalerweise üblich die *.gpx in den gpx2itn Ordner auf dem Navi kopiert und dann das Gerät neu gestartet, dann kam aber immer der Fehler: konnte GPX Daten nicht verarbeiten.
Jetzt habe ich es mal mit TomTom 5-8 *.itn versucht. Diese Datei gleich in *.itn kopiert und siehe da es kann im Navi als Route aufgerufen werden.

Ich hoffe dieser Hinweis hilft auch Anderen.

Vielen Dank für das Angebot deiner Hilfe, vielleicht sieht man sich mal auf der Piste…

Gruß René

Hast du den GPX Track exportiert? Dazu musst du beim Export einen Haken bei Track setzen.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Strecke :slight_smile:. Bin regelmäßig auf der Schwäbischen Alb, Schwäbischen Wald und alles dazwischen unterwegs :wink:

Hallo Robin,

ich glaub’ ein Haken war gesetzt, ich weiß jetzt aber nicht welcher.
Ich hab`die Strecke mal auf dem Navi angeschaut, es sieht deiner Route jedenfalls sehr ähnlch.

Ja deine “Biene” ist ja ein sehr markantes Gerät, ich werde danach Ausschau halten :wink:

Bin auch sehr oft da oben unterwegs, es ist einfach eine so schöne Gegend, man(n) bekommt einfach nicht genug davon, bin übrigens mit 'ner NC750X unterwegs…

Gruß

René

1 Like

Klasse, dass es geklappt hat :slight_smile:. Wäre schön wenn man sich mal da oben treffen würde :slight_smile:.

Hi Robin,

wir können uns ja auch mal 'nen Treffpunkt ausmachen wenn du willst. Vielleicht wird das Wetter ja mal wieder etwas planbarer, momentan weiß man ja nie ob man in der Sintflut endet oder vom Winde verweht wird… :wink:

Klingt gut, wir haben dafür sogar eine Kategorie im Forum - https://forum.kurviger.de/c/Kurviger-users/meeting-point

Da könnte wir eigentlich mal eine Ausfahrt planen :+1: