Blocking the screen during rain

Buenos días, hay alguna forma de bloquear la pantalla tactil?, el otro dia con lluvia se volvia loca

Hello,
Scrnlock is not implemented, you need an additional app.
You remind me, to search for that. I need a App too

Hi, I use “Touch Protector”, which has a lot of configuration options and a nice UI

1 Like

Hallo,

ich verwende zur Navigation von Kurviger ein Tablet, das nicht vor Regen geschützt ist. Der viele Regen heuer hat mir jede Menge Probleme bei der Navigation beschert, weil die Wassertropfen das Tablet umgeschaltet haben.
Irgendwie würde ich mir wünschen, das Kurviger die Eingabe sperren kann, aber ich denke, dass das nicht so leicht möglich ist, weil irgendwann muss ich ja wieder zur Bedienung kommen.
Wem geht es mit dem Ghosting noch so und wie hast du das gelöst?

Hi Urwi, diese Funktion solltest du lieber “systemweit” lösen mit einer separaten App wie oben verlinkt. Das ist nichts, was Kurviger “intern” gut handhaben kann oder wird

Falls du Probleme mit der Sprache in diesem Thread hast kannst du dir Texte mit deepl.com oder translate.google.com übersetzen lassen oder gerne auch einfach nochmal hier nachfragen :slight_smile:

Danke für den Hinweis, aber diese App wird mir im Playstore nicht angeboten. Wahrscheinlich nicht kompatibel

Du kannst im store nach “Touch Blocker” oder “Touch Lock” suchen, es gibt dutzende Apps, eine davon wird das schon gut hinbekommen :slight_smile:

Danke, habe ich natürlich eh gemacht!

Hab das mit Touch Protector gemacht.
Ging erst ganz gut, bis mein Handy voll war und dann nach einiger Zeit wieder das Laden begonnen hat. Dann wird standardmäßig wieder entsperrt.
Also mein Tipp.
Unbedingt in den Einstellung suchen, dass beim Ladebeginn nicht entsperrt wird und da dann ausschalten.
Auch meine Erfahrung zum sperren und entsperren.
Sperren über die Benachrichtigunsleiste ist fummelig.
Einstellung über die Lautsprechertatsten sind komfortabler. Dazu hab ich natürlich den Zoom in kurviger über die Tasten deaktiviert.

Wollte nur gleich meine Erfahrung kundtun.
War ein super Tipp

1 Like

Leider dürfte die App mit meinem Samsung nicht kompatibel sein, weil es mir im Playstore nicht angeboten wird, aber trotzdem Danke für den Tipp, ich werde totzdem darauf achten.

Ich teste gerade Touch Lock. Mal sehen, ob das für mich funktioniert.

Absolute Zustimmung, nutze ich auch so