Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Blitzer & Baustellen & Sperrungen & Verkehrsmeldungen

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier in der Gruppe und setze mich gerade mit der App auseinander. In vielen Apps die auch OSM Kartenmaterial verwenden bekommt man Hinweise auf Stationäre- oder auch Mobile- Geschwindigkeitsmesspunkte. Ist dieser Punkt bei kurviger geplant?

Was ist mit dem Thema Verkehrsmeldungen? Ist hier eine Anbindung geplant um z.B. gesperrte Straßen zu umfahren bzw. einen Hinweis auf Stau- und oder Stockender Verkehr zu bekommen?

Bin schon gespannt was mich hier so erwarten wird

DLZG

Am besten einfach mal “Blitzer” in das Suchfeld eingeben, ein paar Ergebnisse:

1 Like

Bei der Antwort geht ja nicht hervor was die Navigation dann macht. Werden dann Straßen gemieden wo Blitzer stehen?

Navigation simply uses the route calculated earlier by the routing.

You can use the “Avoid roadblock” action, available by pressing the top-left navigation panel.

…ich lasse Blitzer.de im Hintergrund laufen. Meldet sich bei Bedarf, je nach Einstellung nur akustisch oder als kleines Popup. Das Blitzerapp kann sogar automatisch gestartet werden, wenn eine BT-Verbindung z.B. zu einem andern Gerät aufgebaut wird.

2 Likes

Wo ist diese Schaltfläche? Weder im alten, noch im Kurviger 2.0 habe ich diese Option entdeckt. Wobei es eigentlich selbstverständlich sein sollte, das die App bekannt Sperrungen umgeht. Ich stehe regelmäßig vor gesperrten Straßen, insbesondere in Tschechien.

Grüße, Kai

Press the top-left panel when navigation is active.

You can read more details in the manual.

Ahhh, danke!
Das ist aber gut versteckt- wäre es nicht möglich (und einfacher) diese Option bereits bei der Routenplanung anzubieten?

This is a function for navigation.


If the server / website provides an on / off option for closed roads,
then I can include it in the app routing:


Now that multiple route profiles are available,
we may see if straight line routing is possible:

1 Like

Wo finde ich diese Funktion?