Bildschirm Ausrichtung immer au Norden

Hallo, ich habe das Problem das beim navigieren die Bildschirm Ausrichtung immer auf Norden ausgerichtet ist. Ich habe Bewegungsrichtung 2D ausgewählt, aber es geht nicht, wenn ich dem Strecken Verlauf folge funktioniert es, aber sobald ich au navigieren drücke richtet sich die karte auf Norden aus… Ich habe gestern auch die Brouter app installiert, kann es vielleicht etwas damit zu tun haben?
Auch sind bei mir obwohl ich die Pro app habe (noch in Probe) sind Karten stil, sprache und ebene ausgegraut…


Please try following the forum guidelines and post different questions on separate topics.

It is confusing to discuss different things in 1 topic…

These options work with offline maps:
https://docs.kurviger.de/de/app/offline_maps

On the actual topic question, you can select the map orientation in navigation:

  • “Settings | Navigation | Map orientation”
  • Press the compass after navigation starts

For the navigation to work properly, you need to move outside at a sufficient speed,
so GPS can recognize and report your movement direction.

More details exist in the manual:
https://docs.kurviger.de/de/app/manual/pro#ein-_und_ausschalten_der_kartendrehung_im_navi-modus_strecke_vom_aktuellen_standort_bis_zum_ziel_anzeigen

Du musst erst Offline Karten runterladen und öffnen.
Am besten liest Du Dir mal das Offline Karten Tutorial durch (auch in Deinem Screenshot ganz oben zu sehen).

1 Like

Hallo, die offline Karten schon runter geladen, aber wüsste aber auch nicht was das mit der Bildschirm Ausrichtung zu tun haben sollte? Es navigiert ja, aber die Ausrichtung passt nicht… Die Anleitung habe ich schon zig mal gelesen und eigentlich müsste es gehen… Vielleicht sollte icj fie app neu installieren…

Wenn Du meine Antwort noch mal in Ruhe liest (auch das Zitat!!!), dann siehst Du, worauf sich meine Antwort bezieht.
Du hast - zumindest in Deinem Screenshot - immer noch die Online-Karten geöffnet (das sieht man am “OpenMapTiles” im Copyright-Vermerk am unteren Bildschirmrand).
Wenn Du das Offline Karten Tutorial in Ruhe, sorgfältig und komplett durchliest, wirst Du sehen, daß nach dem Runterladen weitere Schritte notwendig sind (nein - ich lese das Tutorial hier jetzt nicht vor).
Wie devemux schon geschrieben hat, fuktioniert das Ausrichten der Karte nach der Fahrtrichtung erst ab einer gewissen Geschwindigkeit - am besten probierst Du das im Simulationsmodus aus:
https://docs.kurviger.de/app/manual/pro#navi_simulation_mode_using

1 Like

Hallo, hab gerade mein Auto zurück bekommen und es getestet, es ist wirklich so, das Navi braucht eine gewisse Geschwindigkeit bis es reagiert… Wegen offline Karten, ich bin meiner Meinung definitiv online, da ich auch in Frankreich rein zoomen kann obwohl ich das nicht runter geladen habe
Aber was mir aufgefallen ist, icj hatte gedacht das man am anfang auch die möglichkeit hatte um Kurviger auszuwählen…?

Falls ich vorhin vielleicht schon etwas unfreundlich war entschuldige ich mich, bin nur schon seit zwei Tagen am verzweifeln gewesen… 7nd dabei ist es nur daran gelegen das ich mich nicht (schnell) bewegt habe… Das könnte man vielleicht etwas verbessern, bin zu Fuß nin in die Werkstatt gegangen (ca. 700 Meter) und das Navi hat nicht angefangen den Bildschirm auszurichten…

Any way, danke am alle

2 Likes

Hallo,
Du musst die heruntergeladenen Offlinekarten,die Du an einem sinnvollen Platz in deinem Smartphonespeicher verschoben hast(Ich hab alles in einen KURVIGER Ordner mit entsprechenden Unterordnern gepackt) erst mal öffnen(Karte/Karten öffnen).
Erst dann hast Du die Offlinekarten und die ausgegrauten Schaltflächen sind nicht mehr ausgegraut…

3 Likes

Danke dir hat funktioniert :+1: