Bezeichnungen und Anzeige von Wegepunkten - Naming and display from waypoints

Ich glaube, es wurde schon mal im Forum angesprochen, aber ich kann es nicht finden. Es geht um Übersichtlichkeit. Ich habe einen Track importiert. Hier werden Wegepunkte automatisch vergeben. Das Ergebnis sieht dann zum Beispiel so aus:

Mein Wunsch wäre, diese Art Wegepunkte optisch eine geringere Priorität zu geben, da sie ja nur dazu da sind, den Routenverlauf festzulegen. Sie sind keine POIs. Als Symbol könnte ein kleiner Punkt genügen.
Diese Unterscheidung zwischen echten POIs, also gewollten anzufahrenden Punkten, und Wegepunkten, die “nur” den Routenverlauf bestimmen, wäre durch den Nutzer vorzunehmen. Die “Lesezeichen” sind nochmal eine anderes Thema.

I think it has been discussed in the forum, but I can not find it. It’s about clarity. I imported a track. Waypoints are automatically assigned here. The result looks like this, for example:
[2019-04-27_004544 | 169x500] (upload: //1tv0IMYuy4DgbVvA8pisCNY1Z60.png)!
My wish would be to give these waypoints optically a lower priority, since they are only there to determine the route. They are not POIs. As a symbol, a small point could be enough.
This distinction between real POIs, ie, wanted points to be approached, and waypoints which “only” determine the course of the route, would have to be carried out by the user. The “bookmarks” are another topic.

See also

Manfred

2 Likes

See also

And

And
https://docs.kurviger.de/app/bookmarks

Lots of things in the work probably. This is a highly discussed and desired feature

2 Likes

Indeed those features have already their own topics and are discussed there.