[Describe your problem, please try to provide as much information as possible]
Hallo, habe nun schon öfter versucht Google mein PayPal Konto zu eröffnen. Leider ohne Erfolg. Kann also keine Zahlung tätigen.
Bitte um Lösungsvorschlag - VIELEN DANK
(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: DOOGEE - S58Pro - Android: 10 - WebView: 115.0.5790.166
App-Version: 3.1.0 - 1331
Screen: 360 x 760 px - 2dppx
Habe schon öfter versucht bei Google Play mit PayPal und jetzt auch mit Kreditkarte (nicht meine eigene) zu bezahlen. Bei PayPal kann ich mich anmelden und die Zahlung tätigen, bei Google kommt immer nur *Zahlung abgelehnt und Zahlungsmittel aktualisieren *
Das hört sich nach einem generellen Problem an, welches mit den in den Playstore-Einstellungen hinterlegten Zahlungsmitteln zusammenhängt. Bei dieser Beschreibung halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es nur beim Kauf des Kurviger-Abos auftritt.
Meine Ideen dazu…
Überprüfe nochmals auf Tippfehler, stimmt Paypal-Adresse?
Wenn du einen Ad-Blocker/DNS-Filter installiert hast, schalte den während der Transaktion aus.
Bei Zwei-Faktor-Verifizierung muss ggf. SMS oder Email ankommen; für den Fall Du hast eine neue Telefonnummer oder Email-Adresse.
PayPal funktioniert wie gewohnt, SMS kommt, Anmeldung und Bezahlvorgang normal. Bei Google Pay habe sonst noch nichts gekauft, alle anderen Zahlungen mit PayPal funktionieren…
Über die Website kann man ja nur neu kaufen, ich möchte aber mit dem Google Play verlängern. Ist ja schließlich auch 10€ günstiger. Versuche nun schon seit 12.08.mit allen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu bezahlen, wird aber alles abgelehnt. Irgendwie verliere jetzt auch die Lust. Warum muss das so umständlich gemacht werden …
Also das Google Play Problem existiert erst seit Freitag und ist mittlerweile wieder gefixt. Eventuell geht es dadurch bei dir korrekt. Wenn du magst, probier gern nochmal die Geschenkkarte von Google Play, diese sollte jetzt funktionieren.
Oki, ganz so toll ist das nun doch nicht.
Statt den Betrag von dem Guthaben der Geschenkkarte abzubuchen, bekomme ich heute eine Nachricht von PayPal, dass dort die Zahlung erfolgt. Das Problem besteht also offensichtlich doch schon länger. Mit PayPal habe ich, wie bereits geschrieben, ab 12.08. versucht zu bezahlen. Ich hoffe nur, dass nicht jeder abgewiesene Versuch der Bezahlung meinerseits jetzt abgebucht wird, sonst bin ich pleite…
Toll ist das Bezahlsystem bei Google nicht…
Sollte eine Abbuchung auftreten mit der du nicht zufrieden bist, dann schick mir bitte eine PN mit deinem Kurviger Account und deiner Google Play Email Adresse, dann können wir eine Rückzahlung veranlassen, dabei wird dann aber das Abo gekündigt.
Basierend auf der Aussage vermute ich mal, dass du das aber nicht willst oder?
Ja, sehe ich ähnlich. Mir gefällt an vielen Ecken Paddle besser, Google hat aber auch so seine Vorteile. Das perfekte Zahlungssystem habe ich noch nicht gefunden.
Hallo und vielen Dank,
jetzt scheint alles zu funktionieren. Kurviger Tourer+ läuft und es sind auch keine weiteren Abbuchungen aufgetreten.
Verstehe zwar nicht, warum jetzt dann doch die Bezahlung mit PayPal genommen wurde, obwohl x-mal abgelehnt und ich ein Guthaben bei Google Play habe. Was soll´s, jetzt habe ich bei Google eben schon die Abbokosten für nachstes Jahr gebunkert…
Kurviger ist eine tolle App - macht weiter so.
Ach ja, extrem geil wäre, wenn Kurviger jetzt noch mit Android Auto funktionieren würde!!!