Beschreibung speichern in Tour aus Cloud-Speicher

[EN] Description of the issue and how it should work instead:
[DE] Beschreibung des Problems und wie es anstatt dessen funktionieren sollte

Ich habe eine Route in Kurviger erstellt und in der Kurviger-Cloud gespeichert. Später aus der Cloud wieder in Kurvier geladen. Nun ergänze ich unter “Beschreibung” diverse Daten + diverse Optionen angeklickt. Leider läßt sich die Tour dann nicht speichern mit diesen ergänzten Daten. Wo liegt mein Fehler?

Habe es gerade auch mal ausprobiert. Weil normalerweise lade ich die Routen in der App nur auf mein Handy habe die Route aber noch nie verändert und dann wieder in der App gespeichert. Also Route im Web geplant, in der Cloud gespeichert, auf dem Handy geladen. Route auf dem Handy geladen, einen Shaping Point ergänzt, den Shaping Point umbenannt, im Feld Beschreibung einen Text ergänzt und noch die Optionen der Route von Autobahn auf kurvig geändert. In der App wieder alles in der Cloud gespeichert und dann die Route wieder in der Website geöffnet. Es waren alle Änderungen aus der App in der Webseite zu sehen.
Also grundsätzlich funktioniert es.
Aber du schreibst ja auch du könntest die neue Route gar nicht speichern.
Kommt denn dann bei dir eine Fehlermeldung?

1 Like

Danke für Deine Info. War hilfreich. Auch bei mir funktioniert die Speicherung von Änderungen in der Android-Version. Habs gerade ausprobiert. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bisher nur die PC-Version verwendet habe.
Da ist noch ein Mißverständnis:
ich kann in der PC-Version die Route aus der Cloud laden und auch wieder speichern. Aber in der PC-Version werden die Änderungen wie z. B. ergänzte Beschreibungen usw. nicht übernommen/gespeichert.
Dann eben weiter mit derAndroid-Version - und nochmals Danke.

Ich habe es gerade kurz probiert, bei mir hat es funktioniert. Was genau klappt bei dir denn nicht?

Das wird jetzt etwas länger:
Ich nutze als Browser den firefox und bin in Kurviger ganz normal angemeldet mit Mailadresse usw.
Dann erstelle ich eine Route und drücke auf “Route berechnen” und anschließend auf “Speichere Route”. Dann Auswahl vom bestehenden Cloud-Verzeichnis und Haken für OK und weiter nix.
Später kann ich die Route aus der Cloud laden und drücke auf Route “Route laden” - was auch funktioniert + die Felder wie z. B. “Beschreibung” sind offen für Einträge. Ich kann jedoch anklicken was ich will wie z. B. “gefahren” + Beschreibung eingeben. Das Feld “speichere Route” wird nicht Grün, also nicht aktiv.
Und das ist aktuell mein Problem. Wo liegt mein Fehler?

1 Like

Kliche einmal in die Karte (nach Route laden) rein, danach kannst du auch das linke Panel bearbeiten… :wink:

Die Schaltfläche “Speichere Route” wird erst grün unterlegt, wenn der Cursor diesen Button berührt :wink:

Danke für den Tipp. Hilft bei mir allerdings nix.
Ich habe jetzt per Zufall einen Weg gefunden:

  • Route aus der Cloud öffnen und Route laden
  • Einträge machen
  • auf Planung gehen und neu berechnen und dann überschreiben lassen beim Speichern
    Einfach ist anders - aber geht ja. Trotzdem Danke!

Musst du in die Karte klicken? Das sollte eigentlich nicht notwendig sein. Eigentlich sollte der Workflow so sein:

  • Route laden
  • Anpassungen vornehmen
  • Route speichern

Das sollte definitiv nicht so sein. Ich habs gerade auch nochmal im FireFox probiert. Ich kann das Verhalten so nicht nachstellen. Auch im Quelltext kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.

Eigentlich nicht. Mir dauert das Laden manchmal zu lang und die Finger an der Maus sind halt schneller… Ist mittlerweile reine Gewohnheit. Mach Dir da keine Gedanken… :slight_smile: :innocent:

1 Like