Bereits gespeicherte Route wird beim Öffnen plötzlich anders dargestellt

Illegal GPX input


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/16.4 Safari/605.1.15
Cookies Enabled: true
Screen: 1728 x 1117 px - 2dppx

Ich habe das Problem dass eine geänderte und gespeicherte Route nicht mehr geöffnet werden kann (A route that has be changed . . .), sowie eine bestehende nicht geänderte beim Öffnen plötzlich anders verläuft!

Kannst Du bitte genau beschreiben, welche Schritte Du vornimmst, um eine Route zu öffnen?
Screenshots wären auch toll…

1 Like

Hallo Viola, die gespeicherte Route öffne ich über “Import”, suche die Datei über das vorgesehene Dateienfenster und öffne sie. Es hat alles schon mal geklappt, jetzt kommt die Meldung dass es zu lange dauert oder die eine Route wird anders dargestellt. Die Darstellung hängt vermutlich mit geänderten Strassentypen zusammen. Die Route ist aber dennoch weit weg von der Ursprünglichen, dies kann kaum nur durch die veränderten Strassentypen zusammenhängen?.

Altona_Nordkapp_Lofoten.gpx (467 Bytes)
Nordkap ab Altona-2.gpx (2.5 KB)

In der Datei Altona-Nordkapp ist keine Route enthalten, daher kann auch nichts in Kurviger geöffnet werden.

Du kannst dies selbst überprüfen, in dem Du .gpx–Dateien mit dem Editor öffnest.

1 Like

Um zu Speichern und wieder zu laden, solltest Du das interne Format (.kurviger) wählen.
Im GPX werden nicht alle Informationen gespeichert, dies kann ebenfalls zu einer anderen Route nach dem Laden führen.

1 Like


Was genau meinst Du? Ich öffne die Datei über angehängten Screenshot wo “kurviger” dabei ist?

Das verstehe ich jetzt nicht? Ich hatte die komplette Route welche ich mit einer kleinen Routenanpassung unter neuem Namen gespeichert hatte. Jetzt ist da nichts mehr:-(
Was mache ich denn falsch, ich verstehs nicht?

Du hast oben 2 GPX Files als Beispiel angehängt - daraus habe ich geschlossen, dass Du GPX speicherst und wieder lädst …
Aber: Siehe oben Bereits gespeicherte Route wird beim Öffnen plötzlich anders dargestellt - #5 by rumbrummer

Edit:
image

Siehe auch
https://docs.kurviger.de/de/route_transfer/transfer_to_kurviger

1 Like

Das verwirrt mich eben, ich speichere immer als gpx ums über einen Stick im Bike laden zu können.
Ich werde wohl die ganze Route nochmals erstellen müssen

Möglicherweise wurde beim Speicherm weder Wegpunkte, Route noch Track ausgewählt - ich habe einen Vorschlag erstellt, in diesem Fall eine Warnung auszugeben:

1 Like

Offensichtlich hast du das erste File (Altona_Nordkapp_Lofoten) exportiert ohne etwas “angekreuzt” zu haben - das File ist schlichtweg leer.


Im zweiten File (Nordkapp ab Altona-2) gibt es nur eine Route - die 15 Wegpunkte werden von kurviger.de ordnungsgemäß verbunden.

Hier der daraus resultierende .kurviger-Link: https://kurv.gr/YnCmS - du solltest während der Planungsphase nur mit dem Kurviger-Format arbeiten und erst ganz zum Schluss .gpx exportieren für dein Navi.

Im Moment ist wohl alles möglich, da mir der Kopf raucht werde ich mich nicht festlegen und alle Eure Tipps einverleiben;)

Also erst auf dem Stick als GPX speichern. Danke für den Hinweis!