Autobahn Route Bochum Bodensee endet mit Fehler der Berechnung

Diese Routenberechnung scheint sehr lange zu dauern. Du kannst versuchen das Problem zu lösen indem du deine Wegpunkte verschiebst, Wegpunkte zwischen deinen aktuellen Wegpunkten platzierst oder deine Routingeinstellungen änderst.

Please provide the route link so that everyone can reproduce the report.

image

… auf dem ersten Blick ist Deine Routenoption auf Autobahn eingestellt. Zu dem sind bei “Vermeide Strassentypen” deine Einstellungen starkt ausgeprägt.

Einstellung auf Autobahn und Vermeidung Schnellstrasse, Kleinstrasse beisst sich…

Ändere die Einstellungen… und dann erfolgt auch eine Routenberechnung. :wink:

Von dem angegebenen Standort bis zum angegebenen Ziel ist eine reine Autobahnfahrt nicht möglich. Irgendwie muß der Weg zur Autobahn erst absolviert werden … :slight_smile: :slight_smile:

danke für die Info. Dann werde ich das gleich mal ausprobieren

hier noch eine kleine Hilfestellung zur Erstellung von Routen:

https://docs.kurviger.de/web/getting_started

1 Like

Eventuell helfen aich ein paar YouTube Videos:
https://youtube.com/channel/UCzxoaRMN97dGvEyoxbebF_g

Liegt das vielleicht schlicht an der Entfernung? Luftlinie sind das 478 km, da kommen über die Autobahn vermutlich mehr als 600 km zusammen - oder bin ich jetzt ganz verkehrt?

… die Entfernung ist nicht das Problem…

Ich plane teilweise Touren, die am Stück zwischen 550 - 600 km inne haben.

1 Like

Ok, was ist es dann? Ich kann die Route weder mit dem eingetippten Link noch mit dem vom Jörg geposteten Link öffnen. Ich dachte bei 600 km ist Feierabend, was die Planung anbetrifft.

wie oben bereits erwähnt, liegt es an der Routenoption sowie die Vermeidungsstärke. Wegpunkte würden auch helfen.

1 Like

Kurios. Ich konnte, nachdem ich alle Vermeidungen ausgeschaltet hatte, alle Routentypen mit einem Ergebnis (also einer fertigen Route) berechnen lassen. Als ich das reproduzieren wollte, bekam ich auch wieder die Fehlermeldung, die Jörg schon beschrieben hatte…

Da bin ich nochmal. Dann muss sich aber was in der Programmroutine geändert haben. Ich habe letztes Jahr die gleiche Anfahrt, also Autobahn Bodensee und dann Landstraße bis Meran gewählt. Sowohl am PC als auf der App kein Problem. Ich schaue mir nochmal den Browser an und werde Mal andere ausprobieren. Danke für die vielen Hinweise und noch einen schönen Abend. Wenn ich was rausfinde sage ich Bescheid

Also im letzten Jahr die selbe Anfahrt:-)

Hi Jörg, ganz genau, der Algorithmus ändert sich immer mal wieder, da unser Entwickler laufend versucht Verbesserungen einzubauen. Da kann es schonmal passieren dass ältere Routen, die man noch so rumliegen hat, nicht mehr ganz genau gleich aussehen.

Ein kleiner Hinweis noch, unter deinem Post gibt es immer einen “Stift” Button, mit dem du deinen Post editieren kannst, anstatt nochmal einen neuen direkt darunter zu schreiben, was das Lesen von langen Threads für andere einfacher macht

2 Likes

I also have the impression that since some weeks (or months) Kurviger website takes longer to calculate routes. :thinking:

Even with a shaping point this ~600km route takes very long to calculate
Without any waypoints in between, it does not calculate the route at all.

Yes, performance has become a bit slower. About 10%. The fastest route is probably even 20% slower to calculate. Adding new features and improving the routing quality often costs performance :frowning:.

Furthermore, the OSM data is constantly growing.

I am actually currently evaluating options to improve the performance and I hope that I can release something in that context soon, but don’t want to make any promises yet :wink:

2 Likes

Over the last days I have deployed a new version that on average improves route calculation performance by about 40% and reduces issues with very long routes - there are still routes that don’t work yet.

1 Like

What I have learned so far is that the routing options can be really a killing feature for calculating the route. Would it maybe make sense to restrict it to only 2 or 3 options?


If almost all roadtypes should not be used the calculation might become tricky - but maybe I am completely wrong.

I think having the flexibility here is really great. There might be some use-cases where you want to use more than 3 options. So I would like to avoid that, but maybe it would make sense to try to better explain how it works?

1 Like