Ausrichtung und Karte folgen ohne Navigation in App

Hallo zusammen,
Ich bin gerade umgestiegen auf ein Handynavi und will das mit Kurviger App abbilden.
Navigation klappt gut, Ich habe die Karten Offline auf dem Handy. Habe bis jetzt keine SimKarte drin, will dies nur, wenn es nicht anders geht.
Dies ist nur mein Navihandy für Fahrrad und Motorrad.

Bei Fahrrad nutze Ich Kommod, das ist genial und macht alles was Ich mir vorstelle.

Aber jetzt zu der Kurviger App.

Ich möchte auch wenn Ich keine Navigation aktiv habe, die Karte auf dem Handy sehen. Aber meistens bleibt die Karte einfach stehen und folgt nicht meinen Bewegungen. Wenn Ich dann rechts unten auf den Kompass klicke, dann geht es manchmal wieder, manchmal auch nicht.

Ebenso will Ich die Karte in Fahrtrichtung, dass Ich mich quasi immer nach oben bewege. Aber dies macht er auch nicht immer. Wenn Ich dann manuell oben links auf Karten Orientierung gehe und GPS 3D auswähle, dann passt es wieder. Aber nach einer Zeit ist dies wieder weg.

Was muss Ich genau einstellen, dass dies dauerhaft so ist, wie Ich es mir vorstelle.
Ansonsten bin Ich begeistert. Mein BMW Navigator 6, da sehen die Karten schon arg nach Old School aus.

Freue mich über Tipps.
Danke.

You can use the follow location with long press on the location button at the bottom right.

See the getting started guide:

And the operating guide:

1 Like