Ausblenden der oberen mittleren Zeile (Straßenname)

Richtig, wenn es nicht gebraucht wird ausblenden wenn es gebraucht wird einblenden.

Dann würden alle Anzeigen rauf und runter springen im Hochformat.

Then all display fields would jump up and down in portrait format

1 Like

Warum würde das im Querformat springen? Die anderen Felder können an ihrer Postion bleiben. Ich finde es nur nicht besonders praktisch, das relativ kleine Display nicht voll zu Nutzen und ein leeres Feld dafür anzuzeigen anstatt mehr Karte.

Wenn ich “Zeige Straßennamen” ausschalte ist das Feld weg aber das möchte ich eigentlich nicht. Warum wird bei einer .kurviger Route kein Straßenname angezeigt und das Feld ist leer?

Die Anzeige des Straßennamens (und auch der Abbiegeanweisung) nutze ich nicht. Daher wollte ich’s mal ausprobieren. Ergebnis:

Die Abbiegeanweisung funktioniert perfekt; weshalb der aktuelle Straßenname nicht angezeigt wird, erschließt sich mir nicht. M. E. ist er im .kurviger-File Hamdorf - Wahlstedt.kurviger (1.6 KB) vorhanden.

The display of the street name (and also the turn instruction) I do not use. Therefore I wanted to try it out.

The turn-by-turn instruction works perfectly; why the current street name is not displayed is beyond me. For my opinion it’s available in the .kurviger file Hamdorf - Wahlstedt.kurviger (1.6 KB).

Teilen Sie Ihre kurviger Datei oder überprüfen Sie bereits die folgenden Punkte.

1. Kurviger App-Version ? v1 Pro oder v2 ?
  2. Keine Straßennamen ?
    Verwenden Sie nur den Offline-BRouter ?
    Der online .kurviger router bietet Straßennamen.
  3. Bevorzugen Sie transparente Felder ? Lesen Sie mehr:
    App: Navigation UI design

I did a short test:

1. create a short route with the website.

2. export as *.kurviger

3. Import this file into the app
    Result: no street names are displayed

4. now transfer the same route via QR-code (i.e. Route is calculated by the app)
    Result street names are displayed.

Seems like the .kurviger files exported by the website behave different than those created by the app :open_mouth:
RouteApp.kurviger (2.0 KB)
RouteWebsite.kurviger (2.0 KB)

2 Likes

The UI cannot be auto hidden based on content or orientation.

If you do not need a UI element, you can disable it in settings.

No, it is not available.

This is a kurviger file from website without “street_name” data.

1 Like

Kurviger website still does not support street names in route responses and exports:

Okay - that’s probably the explanation!
That there are differences in the “layout” of the .kurviger file between WEB and APP, I have already noticed. That also the content differs is new to me.

quod erat demonstrandum

Wenn bekannt ist das Straßennamen in einer .kurviger Datei nicht unterstützt werden, könnte man doch dieses Feld automatisch bei .kurviger Datei ausblenden. Kann man das eventuell so realisieren?

Ich dache die Straßennamen werden basierend vom aktuellen Standort angezeigt, aus den OSM Kartendaten.

Please read carefully my post and wait for the website implementation.

The routes calculated inside the app work fine.

The speed limits and street names exist inside the calculated routes.
They do not come in real time from anywhere (the process is offline).

This was also unknown for me too.
As I generally do prefer to plan and generate the kurviger file directly by using the app.

It was mentioned several months ago:

And there is an open feature for this:

Well.
It seems (by text viewer) that the kurviger file produced by the website does contain the streetnames.
But…the .kurviger files exported by the website behave different than those created by the app indeed.

@devemux86
Sorry guy, but I don’t understand anything.
Please be aware that not all persons here are 1) IT-guys with special knowledge and 2) are perfect in writing and understanding english expressions.

I still don’t understand what do do or how to solve this interesting topic.
For me it’s the question if finally - after your discussion with the other experts - we “normal” persons get a translation and instruction what to do?

BR
juschka

Bin kein Experte, versuche mich aber mal an einer sinngemäßen Übersetzung:

UI = User Interface = Benutzerschnittstelle.

Es ist nicht möglich, Elemente der Benutzerschnittstelle automatisch aufgrund ihres Inhalts oder der Ausrichtung auszublenden.

Wenn man ein Element nicht benötigt, kann man es über die Einstellungen ausschalten.

Anmerkung: Das hier gemeinte Element ist dann das Anzeigefeld mit dem Straßennamen.

Menü ¦ Einstellungen ¦ Navigation ¦ Straßenname

2 Likes