Aus 6 Etappen eine Route generieren

Habe im Vorfeld 6 einzelne Tagesrouten in Kurviger generiert und gespeichert (1-1 bis 1-6)
Nun bin ich wieder zurück und möchte für die Community aus den Etappen eine einzige Route generieren.
Wie bekomme ich die 6 Tagesrouten zusammen gehängt zu einer Route?
(erweitern habe ich versucht, aber vielleicht wende ich das falsch an).
Danke für einen Tip
Gruss
Rolf

Eine nach der anderen importieren:
Häkchen bei: Erweitere Route/Overlay & Importiere als Route

3 Likes

Vielen Dank, dies habe ich nun mal gemacht und folgende Punkte habe ich nicht im Griff

  • es gibt Einschränkungen bei “nicht Kurviger” Format, denn sehr schnell kommt man über 250 Punkte die unterstützt werden

  • habe nun alle Etappen auf dem Bildschirm (ich verwende die Web Version) aber nur die erste Route ist fett markiert. Wie kann ich nun alle Etappen markieren, so dass ich diese Route dann wieder abspeichern kann ?

  • wenn ich “erweitere Route” nutze und den Endpunkt markiere, rechnet Kurviger eine eigene Route, welche nicht den 6 Etappen entspricht

Gruss und danke, Rolf

Routes may have different routing options, so the merge result may not be the same.

This is not a real merge.
It is a new calculated route with the merged waypoints and routing options of last route.

Rolf,
deine “Probleme” verstehe ich nicht:

  • wie kannst du “nicht Kurviger”-Formate haben, wenn alles mit Kurviger generiert und gespeichert wurde, wie du schreibst?
  • das mit dem “fett markiert” kann ich beim besten Willen nicht einordnen
  • wozu setzt du einen Endpunkt? Er sollte doch in 1-6 existieren.

Ich habe mal eine uralte Griechenland-Planung hergenommen und 3 der vielen Tagestouren zusammengefügt - klappt einwandfrei:

Und ich kann die 3 Etappen auch als eine .kurviger-Datei exportieren.

Danke für deine Antwort

  • wie kannst du “nicht Kurviger”-Formate haben, wenn alles mit Kurviger generiert und gespeichert wurde, wie du schreibst?
    → ich habe nur geschrieben, dass es Einschränkungen gibt bei nicht Kurviger Format und dies als Hinweis verstanden. Für diejenigen, die z.B. gpx zusammen hängen möchten.
    Ich habe alle Routen in Kurviger, also kein Problem.

  • das mit dem “fett markiert” kann ich beim besten Willen nicht einordnen
    Wenn ich 1-1 lade, ist diese Route fett markiert. Wenn ich nun 1-2 hin zu lade, ist diese schwach gepunktet. In der Planung sehe ich nur die 1-1 mit den Wegpunkten. Hier ist mein Problem, wie bekomme ich nun 1-2 auch “fett” hin so dass ich alle Wegpunkte aktiviert sehe?

  • wozu setzt du einen Endpunkt? Er sollte doch in 1-6 existieren.
    Die 1-1 hat einen Endpunkt. Wenn ich die 1-2 lade (die hat natürlich auch einen Endpunkt für 1-2). Ergo hat jeder Teil den ich lade, einen eigenen Endpunkt.

Wenn es bei dir funktioniert, kannst du bitte sagen, wie bringst du deine 2 Etappe so hin, dass bei dir alle (im Bild sehr gut sichtbar) fett sind (oder vielleicht der richtige Ausdruck, aktiviert, sind)

Ziehst du alle 3 Teile zur gleichen Zeit in das Import Fenster?

Danke für die Hilfe.

Jetzt vermute ich mal, dass du “Importiere als Route” nicht angeklickt hast und daher die folgenden Etappen nur als Overlay angezeigt bekommst.

Ja - aber den musst du doch nicht extra setzen - oder?

Nein - step by step …

2 Likes

Dear all
I stuck with the following situation.
The first 4 days are now linked into one single route (file attached t2.kurviger). If I try to add the 5th day (file attached 1-5 Boulogne-Aingeray.kurviger) it does not work at all. I used the same options as before (thanks to zaphod_42) which did worked but I don’t find the issue that I can not add the 1-5 route.

I add the two files to this chat and would be great if somebody could try if it does work or does not work at all.

Thanks for your help.
Reg, Rolf

t2.kurviger (135.9 KB)
1-5 Boulogne-Aingeray.kurviger (107.5 KB)

Route 1-5 does not seem to contain a single route, but 3 curved routes.

The website seems to clear and load all 3 routes from the file.
Or do you mean to extend using only the 1st route in the file?

@boldtrn can better explain this process on the website.

1 Like

That seems to be the problem. I imported 1-5, changed the option to “fast and curvy” and exported it. Then I can extend the route w/o any problem …

1-5.kurviger (26,4 KB)
t3.kurviger (155,6 KB)

1 Like

Correct, and how can I delete the 2 of 3 and keep my one only?

Import the route file, select a single route profile and export it again.

I did this exactly, clicked on the route, export it.
Reloaded the file again, and there are all 3 again in.
I tried several times, but can’t see the problem as always the reload of the kurviger file contains all 3 options.

Import the file
Go to planning
You have selected all curvy routes
Screenshot_20220523_113955a

Now select one of them e.g. fast and curvy
Screenshot_20220523_114031a

3 Likes

Dear all, thank you for your help and patience. It was the first leg of my Europe Coastal Journey and for now, I’ve saved the whole route in Kurviger. Looking forward for the second route end of June.

Hallo Kurviger Forum Freunde, vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld.
Es war die erste Etappe der Europa-Küstenreise und ich habe jetzt die ganze erste Strecke in Kurviger gespeichert. Bald geht es weiter mit der zweiten Route Ende Juni.

3 Likes

Thanks for the analysis, yes there indeed seems to be a problem, I have put it on the todo list and will provide a fix in the next days :+1:

2 Likes

Hi Rolf, that looks like an awesome trip, don’t forget to make a report with some pictures and recommendations in the route sharing forum:

3 Likes

Ich habe mitgelesen und es so probiert, wie du es beschrieben hast. Klappt prima, jedoch sehe ich die Route nahezu nicht mehr vor lauter schwarzen und blauen Kreisen und den etlichen anderen Symbolen. Bei dir ist das anders. Wie geht das bitte? - Danke dir - Klaus
Frankreich komplett.gpx (60.7 KB)

Das ist ganz einfach: Wenn Du in kurviger.de die “S”-Taste drückst, werden die ShapingPoints unterdrückt und bei der “W”-Taste sämtliche Wegpunkte.

1 Like