Aufgezeichnete Route übertragen

Hallo
Vergangenes Jahr nutzte ich Kurviger zum ersten Mal und sammelte so erste Erfahrungen. Während 2 1/2 Monanten habe ich meine Tour von 16’000 km mit der App aufgezeichnet. Die Datei befindet sich infolgedessen auf meinem Handy.

Jetzt die Frage:

Ich möchte die aufgezeichnete Route auf meinen PC übertragen und dort auf einer Karte immigrieren, wo ich dann vergrösserte Ausschnitte ausschneiden und drucken kann. Kann mir jemand eine einfache Schritt für Schritt Anleitung machen, wie ich vorzugehen habe, was möglich ist und wo ich welche Datei finde und wie ich sie auf den PC übertragen kann?

Danke für die Hilfe.

Gustav

1 Like

You can save the recorded track as gpx in the mobile (press the GPS logging button).

Then you can transfer the gpx file to the pc and import it in the website.

Ist es möglich, nur den aufgezeichneten Track anzuzeigen, also ohne die geplante Route?

You can display the recorded track with the “Settings | GPS logging | Map” option.

Es ist anscheinden nicht möglich eine geplante oder gefahrene Tour sowohl am PC und zugleich auf dem APP zu nutzen, obwohl mit gleichem Zugang?
Bei Komoot funktioniert das super !!
Bitte um Rückmeldung wie ihr das seht ?
unfallfreie Fahrt :slight_smile:

It is apparently not possible to use a planned or driven tour both on the PC and on the APP at the same time, although with the same access?
It works great at Komoot !!
Request for feedback how you see it?
accident-free journey :slight_smile:

Please check the documentation, it describes the various ways to transfer Kurviger routes.

The recommended way is using kurviger files (and a free cloud storage like Google Drive).