aktuell habe ich etwa 20 Ordner mit verschiedenen Routen und Touren der vergangenen Jahre in der Cloud. Die will ich gern alle aufbewahren und bei Bedarf darauf zugreifen.
Allerdings machen 20 Ordner, die Cloud unübersichtlich,
da sich die Sortierung immer mal wieder verstellt und die aktuellen Touren dann irgendwo sind.
Gibt es eine Möglichkeit ältere Ordner in ein Archiv zu verschieben und dann bei Bedarf, falls man eine oder mehrere Routen aus einem Ordner wieder braucht diese wieder zu aktivieren beziehungsweise in einen aktuellen Ordner zu kopieren?
Falls es das noch nicht gibt, könntet ihr das einrichten?
danke für den Hinweis und herzlich willkommen im Kurviger Forum.
Nur zu meinem Verständnis, was meinst Du mit
Wir haben eine Ordner Ebene auf der bis zu 300 Ordner gespeichert werden können. Die Anzeige der Ordner ist vom Sortier Kriterium abhängig, wenn Du z. B. nach Datum sortierst und die geplante Route in einen anderen Ordner schiebst, rutscht dieser nach oben oder unten (je nach Einstellung aufsteigend oder absteigend).
Wenn Du nach Name sortierst, sollte die Reihenfolge der angezeigten Ordner so lange gleich bleiben, bis Du einen neuen Ordner mit neuem Namen zufügst. Hilft das oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
Das mit dem Sortieren ist mir soweit klar. Es gibt einfach Ordner die will ich nicht mehr sehen weil die Planungen erledigt und die Touren gefahren sind wäre für mich einfach übersichtlicher wenn die nächsten anstehenden/ in Planung befindlichen Touren in der Liste zu sehen wären und alles was alt/erledigt ist in einer anderen Ebene oder im Archiv.
Gerade wenn man an mehreren Tour-Projekten gleichzeitig plant steht nicht immer der neueste oben, sondern es sind dann z.B. im Dropdown Menü 20 Ordner zu sehen, von denen 17 alt sind. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Grüße Niko
Wenn du aufsteigend nach Namen sortierst, könnte eine Lösung sein, alte (erledigte) Ordner umzubenennen, d. h. mit einem Präfix zu versehen, z. B. von “Krumau_2024” auf “ZZ_Krumau_2024”. Die “ZZ_”-Ordner verschwinden dann ganz nach hinten …