Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

App will mich zum Ausgangspunkt zurückführen

#1

Hallo Zusammen !
Ich bin ziemlich aktiver Passknacker und stelle mir auf Passknacker meine Pässe zusammen und übertrage sie auf kurviger wo ich dann den Feinschliff meiner Tour mache.

Mir passiert es aber immer wieder wenn ich z. Bsp. durch einen Tunnel fahre, das mich danach die kurviger app zum Startpunkt der Tour zurückführen möchte. Ich kann das aber nur ändern indem ich stehenbleibe und kurviger neu starte und die Tour neu einlade.

Vermutlich habe ich da irgendwo ein falsches Häkchen gesetzt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden nur würde ich mir für die Zukunft wünschen, das ich die Pois beschriften könnte. Nächste Woche fahre ich nach Italien wo ich ca. 30 Pässe auf dem Programm stehen habe, da wäre es cool wenn ich einen Überblick hätte welchen Pass ich gerade anfahre.

Danke
Andy

Rundtour Planung
Make app more tolerant of GPS loss in predictable situations
#2

Siehe auch Seltsame Routenberechnung

Du könntest die automatische Neuberechnung ausschalten.
Einstellungen->Navigation->Routen-Neuberechnung

Seit V1.3 kannst Du die Routenberechnung bei Bedarf manuell auslösen.
Drücke auf das “Warndreieck” das erscheint, wenn Du die Route verlassen hast!

Siehe auch Names (and even colours) for waypoints

DLzG
Manfred

#3

Thanks for the report!

Can you post the route as *.kurviger file and the event’s location so we can better check it?

What options had enabled in app (e.g. Kalman filter) and was screen turned off in navigation?

#4

gsifinal.kurviger (61.0 KB)
Der Bildschirm wurde nicht ausgeschaltet.
Aktivierte Optionen der App:
Kalman Filter
Position an Pfeilspitze
Position auf Route
Karten Drehung
Auto ZoomWegpunkte in Anweisungen
Abbiegepunkte

1 Like