App: Route planen mit GPS Koordinaten

Hello
Ist es eigentlich möglich eine Route nur mit Eingabe von Gps Koordinaten zu planen ?
Lg.

If coordinates are in GPX file, you can import it as route or bookmarks
and calculate the route.

Or moving the map at some coordinates, you can use the Tools menu.

Then you can use the crosshair function to precisely place waypoints:
https://docs.kurviger.de/de/app/manual/general#fadenkreuz_benutzen

Or do you need a different workflow?

1 Like

Hello
Ich habe keine gpx Datei sondern nur eine Ansammlung von mehreren Gps Koordinaten. Diese wollte ich in kurviger anzeigen lassen und diese dann zu einer Route verbinden. Ich hoffe man weiß was ich meine.
Lg

Hi Grauhaar, wo auch immer du deine Daten her hast, dort sollte es eigentlich eine Möglichkeit geben, ein .gpx File zu erstellen. Wie devemux schon sagte ist das eigentlich immer die einfachste Lösung.

Aber wenn du unbedingt von Hand eintragen möchtest würde ich dir die Website von kurviger.de vorschlagen, dort kannst du Koordinaten in die Textfelder rein kopieren
image

Und danach kannst du die fertige Route dann als .gpx oder .kurviger exportieren und die ganz einfach in deine App übertragen

Hello Patrick
Das mit der Webseite klappt da man hier Koordinaten eintragen kann. Danke für den Vorschlag.
Ich möchte natürlich nicht von Hand eintragen da umständlich. Aber ich habe nur eine Ansammlung von 10 Zeilen mit Koordinaten in einem Buch. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als diese in die Webseite/ kurviger einzutragen.

LG.Helmut

I can add such function to the app, it seems to be useful in several cases.

5 Likes

The most flexible solution is to make the “Tools | Location” coordinates dialog
overlaying a marker on the map (similar to any address found via the search).

Then you can press the marker and use it as you like: waypoint, bookmark, etc.

Kurviger

4 Likes

Available in Kurviger 2.2.1 (Beta).

1 Like

Implemented in Kurviger 2.2.20.