Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

App: POI "Motorradparkplatz" möglich?

Hi ho.
Weiss nicht ob es vielleicht Sinn macht, reine Motorradparkplätze als POI aussuchen zu können. Diese sind nämlich sehr oft kostenfrei. Beispielsweise kann man auf dem Parkplatz Wasserkuppe das sehr gut in OSMAND erkennen, in Kurviger wird es als reiner Parkplatz (neben den anderen kostenpflichtigen KFZ-Plätzen) angezeigt.
Fänd diese Idee toll, sogar (für mich) eher wichtiger, als sich die Vegetation anzeigen lassen zu können :slight_smile:

2 Likes

Thanks for the suggestion.

Do you mean the OSM amenity=motorcycle_parking tag?

It is already displayed together with amenity=parking tag.

Hallo
Ja genau diesen Tag meine ich.
Witzigerweise wird in der App der Bereich “P5”, welcher extra als Wohnwagenbereich gekennzeichnet ist, auch mit einem Wohnwagen markiert.
Hier ist der ganze Bereich den ich meine:

Dort ist der linke Streifen, neben P3, der Motorradparkplatz. In der App ist er mit P gekennzeichnet, im Webplaner ist er gar nicht markiert.
Es würde ja eventuell ausreichen, wenn lediglich dieses “Motorradparkzeichen”, welches ja auch in OSMAND erscheint, da angezeigt würde? Es muss ja nicht explizit die Suche danach machbar sein, aber wenn man auf einem großen Parkplatz kommt kann man das meist schon in der APP erkennen, wo der Motorradbereich ist (manchmal ja auch auf der Rückseite von Einkaufszentren oder so).

Ich Pflege selber in OSM diese Plätze nach, wenn ich welche finde.

There will be a separate icon for amenity=motorcycle_parking in the next app update.

3 Likes

Danke…sehr cool :wink:

1 Like

Implemented in Kurviger 2.1.10.

2 Likes