App: External keys

Add bookmark (with coordinates name) on map center (user location in navigation / follow)
will be mapped to B key in the next app update.

4 Likes

Available in Kurviger 2.2.4 (Beta).

1 Like

I’ve used it today for a little bit longer. It is really really useful (and awesome) to have this feature. Thank you very much.

1 Like

Implemented in Kurviger 2.2.20.

1 Like

(based on this discussion)

We selected the keys for the “Keyboard” selection to match their functions:
C for center, N for Navigation, etc.

If they followed the alphabet, could more devices work with “Keyboard”?
[C, N, F, S, B] → [A, B, C, D, E]

Hello @devemux86!

Could you map a key to repeat turn instructions?

Thanks!

Hallo,

wird BarButtons auch schon von K3 unterstützt?

Info about barbuttons (seems to be a cheap and powerful bluetooth remote control):

Ja, BarButtons sind auch sehr gut anpassbar, da man die Tastenbelegung mit Profilen anpassen kann. @Joost_Bijl - FYI

2 Likes

Leider nicht. Habe die BarButtons hier jetzt auf dem Tisch.

Wo finde ich bei Kurviger welche Tastaureingaben für welche Funktion in K3 genutzt werden?

Vielleicht die Physische Tastatur auf Englisch stellen.

Ändert auch nichts aber bin schon mit Joost in Kontakt, da auch OsmAnd nicht richtig gesteuert werden kann.

Wird sich bestimmt klären lassen, bei mir ging alles auf Anhieb.

Also bei dir geht Taste 1 und 2 zum Zoomen und mit Taste 4 kannst du wieder Neu Zentrieren in der K3?

Das alles mit Keymap 1 und welche Firmware hast du aktiv? Ich nutze V4.

Bei mir ging alles auf Anhieb im Auslieferungszustand mit Kurviger 1 Pro,

Kurviger 1-3 sollte in der Tastaturbelegung gleich sein, v3 = die stabile Version

Die K3 Keymap sieht aktuell so aus:

Wenn Kurviger 3 mal Final ist werde ich es mir anschauen
und wenn es für mich Vorteile bringt auch nutzen.

Habe nun einige Stunden mit Joost verbracht und das Keymapping 1 ist nun für Kurviger 3 angepasst.

Taste 1 Zoom
Taste 2 Zoom
Taste 4 Neu Zentrieren

Wichtig ist, dass z.B. bei Samsung Geräten unter Physischer Tastatur alles auf US International steht auch bei der deutschen Tastatur.

Es funktioniert. Bitte ein Update für die V3 Firmware BarButtons durchführen, um das neue Mapping zu bekommen.

Es ist auch noch ein anderer Fehler beseitigt worden, wenn zwischen den Firmwareversionen gewechselt wird.

Joost ist ein cooler Typ der sehr engagiert ist. BarButtons ist eine geile Lösung.

4 Likes

Du meinst die Kurviger V3? Was für ein Update wünscht du dir denn?

Du meinst mehr Hotkeys? Das ist auf jeden Fall geplant.

Kann ich nur bestätigen :+1: