App auf Galaxy J5 installieren

Ich habe die Pro-App auf einem Sony Xperia Z5 installiert, das aber jetzt, wahrscheinlich wegen schwächelnden Akku, den Geist aufgibt.
Jetzt hatten wir noch ein Samsung Galaxy J5 hier liegen und wegen Nachhaltigkeit etc. installierte ich Kurviger und BRouter dadrauf.
Der interne Speicher hat ja nur 8GB und die zwei Apps belegen 1,9GB, warum auch immer. Damit war der Speicher, bis auf ein paar MB, ausgeschögft.

Kann ich die Apps eventuell auf einer SD-Carte installieren?

Danke für eine Info
Arnulf

Kurviger and BRouter app installations are only a few MB.

Offline maps and offline routing data may be large depending on the region.

You could place the offline maps and offline routing data on a fast SD card.
Note: Sony Xperia Z5 vs Samsung Galaxy J5 have different performance.

Danke für die schnelle Info.
Dann werd ich mich mal schlau machen, ob es Sinn macht, eine schnelle MicroSD in ein Smartphone von 2015/2016 zu verwenden.
Ansonsten denke ich mal über einen Akkuwechsel beim Sony Z5 nach.