Anzeige Akku

Hallo,

könnte man oben rechts im Display bei der Höhe und Geschwindigkeit auch noch ein Feld setzen wo man die aktuelle Ladeanzeige des Handys sieht? Fand das bei OsmAnd ganz angenehm. Ich habe mir während der fahrt angewöhnt wenn mein Akku bei um die 95% ist das Ladekabel zu ziehen und erst wieder bei um die 20% einzustecken.

Das ist m. E. unsinnig, denn die Statuszeile von Android zeigt den Ladezustand:

Solltest Du den Vollbildmodus (den ich auch schon für überflüssig halte) benutzen, dann schalte in aus.


This is nonsense in my opinion, because Android’s status bar shows the charging state. If you use the fullscreen mode (which I also think is unnecessary), turn it off.

4 Likes

Okay, ist natürlich auch eine Möglichkeit

I think it’s a great idea. Especially for older motorcyclists like me, because the near vision area becomes increasingly blurred, you can’t decipher the small icon in the corner at all. Therefore, an additional configurable battery display would be super.

I also think so that the optional information about the battery and charging status would be useful, because without glasses it is difficult to read the microscopic icon on the status bar. I unsuccessfully asked for it here:

Such “nice to have” features which duplicate device’s existing functions
can be examined after the important missing features are implemented.

1 Like

Of course, I understand this, and do not take my (unnecessary?) comment personally about the ineffectiveness of the requests. I know how much work you have to do to keep Kurviger in the best possible health, and for that glory to You!

But so many needs as many users, so I understand that someone may need a raltime clock more than e.g. gpx export :slight_smile:

Sorry for that, but I’d call them “ridiculous” …

But I would call them “critical.” Just understand that everyone has different needs and habits.

Demnächst ist soviel Scheiss auf dem Display das man die Karte nicht mehr sieht.
Ohh ich bin alt und kann nicht mehr richtig sehen…dann lass es sein mit Motorradfahren.((Das musste mal raus))
Gruss Rolf

5 Likes

Sehe ich auch so, wenn in Zukunft noch mehr Info auf dem Display ist, sieht man irgendwann die Karte nicht mehr, Akku Anzeige sieht man oben beim Handy wenn man möchte.
Oder einfach den Stecker drin lassen vom Ladegerät.
Grüße

1 Like

brauch ich nicht!
Beim Start morgens ist das navi voll geladen.
Meistens reicht es für eine 300km Tour.
Wenn es länger dauert kommt eben das Ladekabel dran.

[DE]
Mein Auto hat ein elektronisches Display mit vier wählbaren Ansichten. Von minimal digitale Anzeige der Geschwindigkeit bis alles drauf mit pseudo-analoger Anzeige. Nette Spielerei, für jeden was dabei.

Mir gefällt das jetzige Display sehr gut, verstehe aber, das andere eine Option haben möchten. Wenn man das anbieten will, gibt es einerseits die Möglichkeit, einzelne Elemente an-. und auszuschalten, oder man erstellt feste Ansichten zum Auswählen.

Von der Priorität ist dieses Thema für mich aber nachrangig. Wichtiger finde ich, dass es mehrere Farben für die Lesezeichen gibt, die man ein- und ausblenden kann. Aber habe ich an anderer Stelle schon beschrieben.

[EN]
My car has an electronic display with four selectable views. From minimal digital display of speed to everything on it with pseudo-analog display. Nice gimmick, something for everyone.

I like the current display very much, but understand that others would like to have an option. If you want to offer that, there is on the one hand the possibility to turn individual elements on. and off, or you create fixed views to select.

In terms of priority, however, this issue is secondary for me. More important to me is that there are multiple colors for the bookmarks that you can show and hide. But I have already described elsewhere.

Vielleicht hilft Dir eine App, die den Batteristatus überlagert.
Im Playstore mal nach “battery level indicator overlay” oder “battery meter overlay” suchen, Bsp. Siehe unten


Maybe an app that overlays the battery status will help you.
Search for “battery level indicator overlay” or “battery meter overlay” in the Playstore, e.g.

2 Likes

Danke für die ganzen Infos. Ich werde den Vollbildmodus ausschalten :slight_smile:

nach der 3. Overlay app wird’s mir aber zu bunt. Und die ganzen Mini-Apps beanspruchen auch noch viel zu viele Rechte, Datenschutz äußerst fragwürdig wie z.B. “Speicherinhalte lesen” und “auf alle Netzwerke zugreifen” … wieso muss eine App zum Anzeigen des Batteriestatus auf alle Netzwerke zugreifen? … wahrscheinlich um während der Fahrt sämtliche privaten Daten abzuziehen.

Und es ist hier die Rede von einer OPTIONALEN Anzeige, also in den Einstellungen von Kurviger konfigurierbaren Anzeige, analog der weiteren wie Geschwindigkeit auch. Keiner, der es nicht braucht, muss es aktivieren. Deshalb sind solche Aussagen

“Demnächst ist soviel Scheiss auf dem Display das man die Karte nicht mehr sieht.”

einfach nur vollkommen unnötig.

Habe gerade nochmal probiert: Die von mir verlinkte App z.B. will genau 1 Erlaubnis: " Über anderen Apps einblenden ". Daß sie die braucht und warum, ist klar.

:+1:

Das ist so leider nicht richtig

Hallo Leute,

ich hatte doch nur gefragt ob es evtl. bei Gelegenheit nicht mit oberster Wichtigkeit möglich wäre. Ich war mir nicht bewusst, dass ich den Vollbildmodus ausschalten kann. Es ist jetzt mal gut

Gruß Torsten

2 Likes

Kein Wunder, dass man das übersieht, können wir doch momentan 74 verschiedene Parameter in kurvigerPRO setzen:

  • 24 x On/Off-Schalter
  • 33 x Multiple choice Auswahl
  • 17 x Wert per Schieberegler

(Nur eine Zählung, keine Bewertung!)

3 Likes