Android so einstellen, dass auch ohne aktive Navigation der Ruhemodus aus bleibt

Hallo Zusammen,

hab mir für die Kurviger App ein Android Handy geholt, der Rest des Haushalts alles Apfel :green_apple:. Wenn ich das Routing aktiviert habe, geht der Screen auch nicht aus, wenn ich jedoch kein Routing aktiv habe, geht das Display nach maximal 30 Minuten in Ruhezustand, ich will jedoch weiter die Kartenansicht (eben auch ohne Routing) sehen und nicht herumfummeln um das Display zu entsperren (Schalter ist durch Hnadyhalterung verdeckt)

Sicher hat hier jemand von Euch etwas in seiner Trickkiste?!

Danke und Grüße
Matthias

You can change this in “Settings | Application | Keep screen on”.

1 Like

Es ist sehr hilfreich, wenn die richtigen Begriffe benutzt werden. Um diese kennenzulernen, gibt es sogar eine Doku:
https://docs.kurviger.de/de/general/definitions#routing_routenberechnung_rerouting_routen-neuberechnung_und_navigation_abseits_der_route

Dann viel Spaß beim Kennenlernen der Begriffe in Kurviger. Dann kannst Du Dich bei Deinen nächsten Fragen korrekt ausdrücken :wink:.

2 Likes

@WalterG

beim letzten Mal habe ich mir hier noch mit einem Reply zurückgehalten

Heute nicht mehr: In Bayern nennt ma soiche Leit liebevoll Gscheidhaferl

1 Like

Sprachpolizei, - nicht immer alle Leute in’s Achtung stellen.

Vermutlich werden in diesem Fall die meisten Leser verstehen, daß hier “aktive Navigation” gemeint ist - aber spätestens bei der Diskussion “profilabhängige Farben im Routingmodus, aber nicht in der Navigation” dürfte jedem klar sein, daß es wichtig ist, die richtigen Bezeichnungen zu verwenden.
Und auch für die Suchfunktion ist das durchaus entscheidend: Die versteht den Sinn nämlich nicht, sondern sucht nur Begriffe - eine Suche nach “Navigation Ruhemodus” findet dieses Thema also nicht. Daher werde ich mir gleich erlauben, die Überschrift anzupassen :grinning:
Und “ins Achtung gestellt” wurde hier niemand - im Gegenteil: Es gab einen freundlichen Hinweis mit Link auf die Erklärung, gefolgt von einem Scherz, der sogar noch durch einen Zwinker-Smiley gekennzeichnet wurde!

4 Likes