[Android] 3.3.4 Feedback

This is the feedback thread for the Kurviger Android App update 3.3.4. We are looking forward to your feedback!

If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with the 3.3.4 update :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/changelog

Dies ist der Feedback-Thread fĂĽr das Kurviger Android Update 3.3.4, wir freuen uns auf eure RĂĽckmeldungen!

Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen der Version 3.3.4 gehen kann, danke :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/de/changelog

Heute mit der neuen Version unterwegs gewesen.

Immer noch erhöhter Stromverbrauch aber nach einem Stop und Pausieren die Navigation fortgesetzt und keine Tonausgabe mehr gehabt.

1 Like

I still prefer K1 as it speaks Czech and has enough functions for me and better look. Although I tested K3 last friday on 338 km route. Application worked perfectly, no problems with audio or tracking interruptions. Good job :+1:t2:

2 Likes

Zum neuen Overlay-Manager hat der gute Rhönschrat ein Video gemacht. Mal wieder großes Kino.

6 Likes

Leider wieder das gleiche Problem das in Version 3.3.2 gefixed wurde - die erste Ansage Sprachansage nach dem Start der Navigation landet auf dem Bluetooth-Headset im Helm, danach herrscht leider Schweigen im Walde (nach einem angenommenen Anruf auf dem Headset geht die Ansage wieder kurz, danach ist leider wieder Ruhe).

OSM-Datummstempel 8.7.2024
Version: 3.3.4
Device: Google - Pixel 8 Pro - Android 14 - WebView: 126.0.6478.134
App-Version: 3.3.4 - 3175
Screen: 448 x 998 px - 2.25dppx

1 Like

Kann ich nicht bestätigen. Ich war letzte Woche mehrere Stunden unterwegs.
Meinst Du, wenn der Bildschirm aus ist?

Genau, mit abgeschaltetem Bildschirm. Akkuoptimierung sind aus, GPS ist immer zugelassen. Letztes Mal war es soweit ich weiĂź auch ein Pixel-spezifisches Problem.

Ging mir mit meinem Sena 30k der letzten Generation auch so.
Die anderen Teilnehmer werden leise geschaltet aber die Ansage ist nicht zu hören.
Sehr sehr selten war dann doch wieder was zu hören. Ganz ohne Telefomnat oder sonstiges.
Bildschirm ist bei mir immer an, da geladen wird und ich ab und an sehen will wos lang geht.
Hab ein Samsung S21.
Ja dann fahr ich morgen eben ohne Ton auf Tour. Will eigentlich nicht so viel runterschauen mĂĽssen.
Fast ein Grund die K1 zu verwenden.

Ich wollte heute mit meinem zweiten Handy (das verwende ich normalerweise nie für Navigation) testen, wie es sich bei ausgeschaltetem Bildschirm verhält.

Hatte auf diesem Handy allerdings gar keine Sprachausgabe. Beim Starten kam das “Pling”, aber nicht “Los geht’s”.

Abhilfe, die bei mir funktioniert hat:
Google Speech und Voice Recognition (Update Ende Juni) deinstalliert, und Updates neu installiert. Sprachdateien gelöscht und neu heruntergeladen. Und schon ging es wieder.

Also wir haben seit der 3.3.2 nichts an der Funktion geändert. Mit meinem Pixel funktioniert es korrekt.

Bei dir auch mit der Kurviger 3.3.4? Mein letzter Stand war, dass es funktioniert.

Das ist aber auch ein komischer Fix :thinking:. Schön, dass es danach funktioniert, aber das ist schon echt komisch.

1 Like

Ich fĂĽrchte, auch letztes mal war ein Update von Google das Problem, nicht die Kurviger App selber. Ich habe das ganze gerade mal im Auto ausprobiert (Handy per Android Auto verbunden) - das gleiche Problem. Die ersten ein, zwei Ansagen kamen ohne Probleme, dann nichts mehr (am Ende nicht mal mehr mit aktiviertem Display).

2 Likes

Bei dir auch mit der Kurviger 3.3.4? Mein letzter Stand war, dass es funktioniert.

Ja, ist so.
Werde jetzt mal der Google Thematik nachgehen

… und heute Update “Speech Recognition and Synthesis from Google” vom 9.7.2024. Vielleicht hilfts Euch, bei mir ist alles gut.

Hatte das Update deinstalliert und wieder installiert.
Sogar das Handy neu gestartet.
Die ersten paar mal ging es und dann wieder nicht.
Denke aber es liegt am Sena und dem Audio Multitasking

Hallo zusammen,
Wenn ich im offline Modus die Navigation pausiere und später wieder aufnehmen will, ist die geladene Route verschwunden. Dieses Problem wurde in Feedbacks älterer Versionen bereits berichtet.
Man muss sich angewöhnen die Tour vorher aufs Handy zu exportieren, damit man sie in so einem Moment neu laden kann.

Ist das ein Bug oder ein Feature? In frĂĽheren Versionen ist mir das Problem nicht aufgefallen.

VG
Kevin

Das Speichern der Touraufzeichung hat heute sehr lange (mehrere Minuten) gedauert.

Ich weiß das ist keine gute Lösung, aber ich schicke die Navigation einfach in den Hintergrund beim pause machen.

Das konnte ich auch feststellen.
Ich gehe dann einmal auf die Zurücktaste und erhalte direkt die Meldung, dass gespeichert wurde … :wink:

… Musste ich auch so bereits mehrfach machen. Auch bei Simulationsläufe :wink:

…konnte ich auch schon feststellen.

Mag sein das es nicht ganz zum Thema passt aber ich denke es könnte doch hilfreich sein.

Ich hatte in der Vergangenheit auch immer wieder Probleme mit Ăśberlappungen bzw aus Ausfall der Navi ansagen.
Ich betreibe eine Motorola Edge 40 im BMW Cradle mit der Kurviger App.
Navi ansagen immer vorhanden ( Display ein geschaltet)
Tel Gespräch immer möglich… vorher nachher Navi ansagen vorhanden
Gespräche mit Mesh in der Gruppe… alles möglich und es könnte in dieser Hinsicht nicht besser laufen.

Hier meine Einstellungen zum Multitasking im Sena 50 R und im SLR 3