[Android] 3.3.3 Feedback

This is the feedback thread for the Kurviger Android App update 3.3.3. We are looking forward to your feedback!

If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with the 3.3.3 update :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/changelog


Dies ist der Feedback-Thread für das Kurviger Android Update 3.3.3, wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen der Version 3.3.3 gehen kann, danke :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/de/changelog

Danke für die dunklere Farbe der Navigationsroute! :+1:

1 Like

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen :+1:

Viel besser als vorher

3 Likes

Eine Sache bekomme ich auch mit der neuen Version noch nicht hin:

Wenn eine Navigation läuft würde ich gerne einen Wegpunkt aus einer anderen App (EnBW mobility+, kostenlos zum Nachvollziehen) per Android-Navigieren-Intent einfügen.

Es gibt zwei Möglichkeiten hier:
A) Man hat vorher die Navigation in Kurviger pausiert, dann kann man das Zwischenziel einfügen, aber der Intent bleibt offen, so dass man mehrfach “Back” klicken muss um zu der Sender-App zurück zu kehren. Macht man dies nicht hat man “zwei” Kurviger-Screens im App-Drawer.
B) Hat man die Navigation nicht pausiert, kommt nur der “Navigation abschließen” oder “… fortsetzen” Dialog und man kann das Zwischenziel nicht einfügen.

Ansonsten: +1 für die Farbe :slight_smile:

Danke fürs Melden. Das ist interessant, das passiert mir aber nur mit der EnBw App :thinking:. Ich bin mir nicht sicher ob das Problem dann direkt in der Kurviger App liegt, oder die EnBw App hier erwartet, dass z.B. die Navi App dann innerhalb der EnBw App ausgeführt wird (so wirkt es auf mich fast).

Wenn man bei laufender Navigation z.B. mit der Kontakte App (der Standard App auf dem Telefon), oder mit c:geo die Kurviger App öffnet passiert das nicht.

Das müssten wir uns mal genauer anschauen wo da das Problem lieg.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das von mobility+ so gedacht ist, dass man “in der app” dahin navigiert.

Das Problem in

ist gelöst - hat mich überrascht, da die App immer noch den Kartenstand vom 8.Juni meldet:

OSM-Datumsstempel: 8.6.2024
Version: 3.3.3
Device: asus - P027 - Android: 7.0 - WebView: 119.0.6045.193
App-Version: 3.3.3 - 3052
Screen: 1024 x 768 px - 2dppx

Prüfe ich auf der Webseite:

OSM-Datumsstempel: 10.6.2024
User Agent: Mozilla/5.0 (Linux; Android 10; K) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/119.0.0.0 Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 1024 x 768 px - 2dppx

→ Die Anzeige in der App stimmt nicht

Ich vermute stark, dass es sich hier um ein Caching Problem handelt, also die Anzeige sollte zeitnah dann den korrekten Wert anzeigen, lässt sich leider nicht immer vermeiden :slight_smile:.

A post was split to a new topic: Darstellung Kreisverkehr falsch