Adress search offline - Offline Adresssuche

Hallo,

mal ne blöde Frage…angenommen ihr seid mit der Kurviger App (aktuell noch V2) unterwegs in der Schweiz. Eurer Netzanbieter will ca. 24ct/MB und daher habt ihr das Roaming ausgeschaltet…wie sucht ihr Adressen im Offline-Modus?

Aktuell suche ich die Adressen (offline) z.B. mit OSMAnd (der ja auch die OSM Karten nutzt) und suche den Ort dort und markiere den dann manuell in der Karte bei Kurviger als Ziel. Das ist natürlich sehr aufwendig, daher meine rage: wie macht ihr das?

Option 1: WIFI suchen (Cafe und dort suchen)
Option 2: Einen Tarif suchen der Schweiz inkludiert (aber nur wegen 1-2x / Jahr?)
Option 3: ???

Warum kann OSMAnd Offline-Adressen suchen und Kurviger mit den gleichen Karten nicht, kann man sowas integrieren?

Gruß Heiko

===

Hi,

a stupid question…assuming you are traveling in Switzerland with the Kurviger app (currently still V2). Your network provider wants about 24ct/MB and that’s why you switched off roaming…how do you search for addresses in offline mode?

I am currently looking for the addresses (offline) e.g. with OSMAnd (which also uses the OSM maps) and search for the location and then mark it manually on the map as a destination. This is of course very time-consuming, hence my question: how do you do it?

Option 1: Search WIFI (Cafe and search there)
Option 2: Find a tariff that includes Switzerland (but only because of 1-2x / year)
Option 3: ???

Why can OSMAnd search offline addresses and Kurviger not with the same maps, is it possible to integrate something like that?

Greetings Heiko

Du kannst den Punkt per Map2Geo übertragen, siehe

1 Like

Hi,

wow, so einfach… danke, genau was ich gesucht habe.

Ich wusste doch auf euch hier ist Verlass. :wink:

Komisch dass ich das mit der Suche im Forum nicht gefunden habe… ich habe nach “Adresse offline” gesucht aber nix gefunden.

Egal, perfekt… Frage schon erledigt.

Danke und Gruß Heiko

Aber ich verstehe es nicht, denn nur weil man den neuen Zielpunkt oder auch Zwischenpunkt gefunden und im Kurviger markiert hat, deswegen kann ich ja aktuell mit K2 die Route nicht neu laden / berechnen, da dafür ja online eine Verbindung notwendig ist? Hilft doch so nicht wirklich weiter, oder?

Ich habe auch keinen Tarif in der Schweiz, dh. ich versuche an diesen Tagen wirklich mit WLAN im Hotel nachts bzw. tagsüber im Cafe zurechtzukommen. Wenn es total brennt fahren wir nur über das Handy meines Mannes, der hat in seinem Tarif die Schweiz inkludiert bzw. ich hole mir die Möglichkeit über Hotspot bei ihm (das mag er aber nicht so gerne, dass ich an seinem Handy rumfummel :).
VG juschka

Doch: K2 kann mittels BRouter auch offline routen.

1 Like