Abogebühren doppelt abgebucht

Hallo Kurviger Team,
Es wurde im Juli 2,49€ für das Monatsabo von meinem Konto abgebucht.
Kurz darauf habe ich auf Jahresabo aufgestockt.
Es wurden daraufhin 9,99€ auch noch im Juli abgebucht.
Nun am 22. 08. wurden wieder 2,49 €und kurz darauf 7,50 € abgebucht.
Ich kann nicht verstehen warum???
Bitte bereinigen Sie mein Konto.
Das ärgert mich sehr.
Möchte sehr gerne Kunde bleiben.
Mit freundlichen Grüßen Siegfried

Google is responsible for Google Play purchases.

The apps are not allowed to interfere in any case.
Google Play accounts and purchases are private.


Have you changed (upgraded / downgraded) your subscription?

Google Play then handles exclusively and automatically the billing.

For help with Google Play, you can also contact Google Support.


According to Google documentation:

“The subscription is upgraded or downgraded immediately. Any time remaining is adjusted based on the price difference, and credited toward the new subscription by pushing forward the next billing date.”

Hi Sigfried,
sprichst Du vom Abo der Webseite (Kurviger Tourer ) oder vom Abo der App?
Das sind 2 unabhängige Abos.
Wie @devemux86 oben schon schrieb, erfolgt die Zahlung des App-Abos über Google Play, die Bezahlund des Webseiten-Abos erfolgt über Paddle: Kurviger Tourer [Kurviger Knowledgebase]

Ciao Markus

2 Likes

Hallo Marcus,
Ich denke einen Fehler habe ich selbst gemacht.
Ich hatte mich bei der App und versehentlich für die Webversion angemeldet.
Aber bei der App, Abrechnung kommt über Google, stimmt es trotzdem nicht.
Ich hatte mich dort am 15.07. angemeldet für einen Monat.
7 Tage waren kostenlos.
Am 22.07. würden dann 2,49 € abgebucht.
Habe dann sofort auf Jahresabo umgestellt, weil ich die App und die Navigation so gut finde.
Dann wurden wiederum am selben Tag 9,99 € abgebucht.
Hier hätte eigentlich das Monatsabo eingebunden werden und nur noch 7,50 abgezogen werden dürfen.
Das war für mich jetzt aber kein Beinbruch.
Allerdings wurden dann wiederum am 22.08. für die Ap 2.49 € abgebucht.
Demzufolge ist das Monatsabo nicht in das Jahresabo umgewandelt worden.
Ich habe jetzt im Google Konto das Monatsabo manuell gekündigt und hoffe, dass hierfür im September nicht wieder 2,49€ abgebucht werden und das Jahresabo aktiv ist.
Es hat auf alle Fälle nicht geklappt wie von Kurviger beschrieben.
Grüße Siegfried
Ich kann finanziell damit leben da die Ap wirklich gut ist.
Ich sehe es als Unterstützung für Kurviger an.
Es sollte nur so eben nicht laufen.
Habe alle Angaben auf dem Konto überprüft und rede wirklich nur von der Ap.
Die Beiträge an Paddel sind hier aussen vor.
Vielleicht könnt Ihr ja in meine Abos schauen ob es ab jetzt wenigstens richtig läuft.

Grüße Siegfried

1 Like

Hi,
ich kann nix nachschauen - bin auch nur User!
Aber das hört sich für mich wie ein Fehler von Google an - also solltest Du direkt Google kontaktieren.
Und ich fürchte fast, daß von einer eventuellen Doppelzahlung nichts bei Kurviger ankommt, sondern alles bei Google hängen bleibt :face_with_raised_eyebrow:

Vielen Dank Markus für Deine Unterstützung…
Grüße Siegfried

So funktioniert es auf jeden Fall bei Paddle, dort wird dann anteilig “nachgebucht”.

Ich würde dir auch empfehlen dich mal bei Google zu melden, eigentlich sollte das ja nicht so sein, dass Geld doppelt abgebucht wird.

Stimmt, bei Paddle war es genau so,
Die haben dann nach einem Monat und Hochstufen auf Jahresabo nur noch 7.50€ abgebucht…
Danke für den Zuspruch.
Ich schreibe Google Mal ne Mail.
Grüße Siegfried

3 Likes

Habe mich wie empfohlen und bei Google gemeldet.
Google har den reklamierten Betrag zurückerstattet.
Damit alles gut.
Viele Grüße Siegfried

4 Likes