Abo-Varianten

Hallo,

welches Abo muss ich wählen, wenn ich meine Touren komplett auf dem PC planen möchte und mich über die Kurviger-App auf dem Motorrad navigieren lassen möchte? Die “Tourer”-Variante bietet die Abspeicherung in der Cloud, Vermeidungsstärke und Streckenbeeinträchtigungen (was ich sehr gut finde), wenn ich die Strecke dann “zentral” abspeichere, komme ich mit der App nicht auf die Cloud.

Hat die Androi-App keine Streckenaufzeichnungsfunktion?

Danke

Die Cloud ist derzeit nur für das Tourer-Abo möglich und mit der App nicht erreichbar.

“Kurviger offers different premium subscriptions. For the Kurviger website there is Kurviger Tourer and for the Android app Kurviger Pro.”

Subscriptions have a free trial and their features are described on the website and app:

External cloud is already available to everyone for free:

Internal cloud could be available in the future, as part of a new subscription:

Dann brauchst Du mindestens das Pro Abo für die App

Wenn Du alle Funktionen willst, dann brauchst Du beide Abos:
Tourer für die Webseite und Pro App zum Navigieren.

Die Pro App kann die gefahrene Strecke als GPS-Track aufzeichnen.
https://docs.kurviger.de/de/app/gps_tracking_logging

1 Like

Die Cloud gibt’s nur für die Kurviger Tourer Webseite, nicht für die Navi App. In der Kurviger Navigations App kannst zu die Route zwar aufzeichnen (GPS Aufzeichnung) aber nicht in der Kurviger Cloud speichern. Ist auf den ersten Blick etwas verwirrend, ich stand vor der gleichen Frage wie Du.

Ich habe mir auf meinem Google Account die Routen abgelegt und schiebe die per Drive Sync auf’s Handy bzw. kann die gleiche Route so auch auf der Webseite öffnen.

Zunächst Danke für die Rückmeldung. Wenn es über GDrive oder Dropbox auch geht, welchen Vorteil bringt mir die Kurviger-Cloud dann?
Da die Sperrungen nur in der Tourer-Version angezeigt werden, muss ich wohl mit der Pro anfangen und evtl. die Tourer hinzunehmen.

Danke für die Hilfreichen Infos.

Gruß

Da ich nur das Tourer-Abo habe, erspare ich mir einfach externe Speicherungen von Routen. Habe von überall Zugriff und kann bei Bedarf die Routen dann an mein externes Navi “senden”.

Ich möchte die Cloud nicht mehr missen… ! :blush:

1 Like

4 posts were split to a new topic: Cloud aufs Navi