Abo-Problem?


Diese Meldung erhalte ich, sobald ich eine Route plane und ein zweites Zwischenziel einfügen will oder die Tour erweitern will. Obwohl ich eingeloggt bin.

I get this message as soon as I plan a route and want to add a second stopover or extend the tour. Although I am logged in.

image

Die nächste Zahlung ist erst am 2.5.22. Was kann ich tun, was ist passiert?

Bist Du eingelogged? Mit dem richtigen Account?

Edit: Sehe gerade, daß Du oben schon geschrieben hast, daß Du eingeloggt bist.
Ist es der richtige Account? Welches Userbild wird rechts oben angezeigt?

Ah - Dein Abo Screenshot ist vermutlich vom Play Store, zeigt also das Abo der App.
Deine Fehlermeldung ist aber von der Webseite - hast Du ein Kurviger Tourer Abo für die Webseite?

Ich schätze, dass das mein Gedankenfehler war: Es gibt getrennte Abos für Webseite und app, das hatte ich nicht in der Peilung.

Ich komme sowieso immer in Verwirrung wegen der Versionen Pro und nicht Pro. Als App habe ich kurviger Pro 1.14.21 als auch Kurviger 2.2.1 (ohne Pro).
Auf dem Abo-Infos der Webseite habe ich ein Angebot für “Tourer”, ich vermute, das ist das Abo für die Webseite, daneben das Angebot für Kurviger Pro, wohl für die App. Aber handelt es sich dabei um Version 2.x (ohne Pro) oder um die Pro-Version 1.x? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, aber verwirrend, finde ich. Es nervt mich, dass die Pro-Version die ältere ist…

[EN] I guess that was my error of thought: there are separate subscriptions for website and app, I hadn’t realised that.

I always get confused about Pro and non-Pro versions anyway. As an app I have Kurviger Pro 1.14.21 as well as Kurviger 2.2.1 (without Pro).
On the subscription info on the website I have an offer for “Tourer”, I assume this is the subscription for the website, next to it the offer for Kurviger Pro, probably for the app. But is this version 2.x (without Pro) or the Pro version 1.x? I can’t imagine the latter, but confusing, I think. It bugs me that the Pro version is the older one…

P.S: Der Hinweis mit dem Account war auch hilfreich, da ich wohl zwei habe.

(Kurviger 1 is in maintenance mode)

Now there is only one Kurviger app with new features: Kurviger 2 with the Pro subscription.

Aber die Bezeichnungen der App unter “Einstellungen” lauten “Kurviger 2.2.1” und “Kurviger Pro 1.14.21”

But the names of the app under “Settings” are “Kurviger 2.2.1” and “Kurviger Pro 1.14.21”.

I can rename the old Kurviger Pro app to Kurviger 1 in the next update.

And rename the new Kurviger app to Kurviger 2.
The name of the app subscription is “Pro”.


They are explained in more detail in the manual:
https://docs.kurviger.de/app/manual/general#app_kurviger_subscription_upgrade

1 Like

Das finde ich sehr gut!

I think that’s very good!

Leider wird das bisher auf der Webseite mangelhaft beschrieben :unamused:. Mit wenigen zusätzlichen Worten könnte der Informationsgehalt doch erheblich gesteigert werden. Dies wird bis jetzt leider nicht genutzt!
Außerdem sollte die Chance genutzt werden, auf der Webseite auch Farben sprechen zu lassen. Die Grafiken für die App sollten in grün, der Farbe der Kurviger-App Version 2, angezeigt werden.

Die Info könnte in allen Sprachen durch hinzufügen von wenig Text verbessert werden. Hier ein Vorschlag unter Nutzung der verschiedenen Farben und in deutsch:

Für die Übersicht und das Verständnis hilfreich wäre, wenn auch eine Info zur App ohne Abo angezeigt würde:

Etwas verwirrend ist außerdem, dass auf der Webseite von “Premium” geschrieben wird, ohne irgendwo diesen Begriff mit dem Abo in Verbindung zu bringen. Das Abo der Webseite heißt Tourer, das Abo der App heißt Pro.

Evtl. könnte man bei der App auch noch Version 2 erwähnen.

Wäre schön, wenn einige Anwender von Kurviger-Webseite und/oder Kurviger-App mit oder ohne zugehörigem Abo ihre Meinung dazu mitteilen würden.

4 Likes

Grundsätzlich finde ich Deinen Vorschlag super, damit auch wirklich allen klar ist, dass differenzierte kostenpflichtige “Vollversionen / Abos” im Angebot stehen. Würde sicherlich auch einige Fragen im Keim ersticken, wenn sich die Leute denn auch wirklich damit beschäftigen. :wink:

“Bilder” in direkter Gegenüberstellung sagen oft auch mehr als 1000 Worte … :slightly_smiling_face:

3 Likes