Abbiegehinweise

In der alten Version wurde IMMER auch die übernächste Richtungsänderung (mit km Angabe) angezeigt. In der aktuellen ist das nur FALLWEISE der Fall - warum ?

1 Like

Nicht ganz richtig.
In K2 ist es einstellbar ob die “nachfolgende Abzweigung” angezeigt werden soll :wink:
In K3 wollen die Entwickler mit möglichst wenigen Einstellungen auskommen.


Not quite correct.
In K2 it is adjustable whether the “following turn” should be displayed :wink:
In K3, the developers want to have as few settings as possible.

3 Likes

@bergfranz hat da schon recht. Wenn die Funktion bei K2 aktiviert war, dann wurde immer die kommenden Abbiegung angezeigt, egal wie weit entfernt. Das vermisse ich auch im K3.

C’est pratique si le changement prochain est loin, par exemple «tournez a droite dans 15 km» ça vous permet de profiter de la route sans stress, si le changement est proche c’est pratique également !

1 Like

Genau, wir zeigen die übernächste Abbiegung nur an, wenn es relevant ist, das machen wir um möglichst viel Platz auf dem Display für die Karte zu haben. Manche Geräte, gerade in der Queransicht sind Platzmäßig schon sehr an der Grenze.

Wenn die nächste Abbiegung in 5km links und danach in 7km rechts ist, dann bringt dir die Info eigentlich nicht so viel?

Wenn du aber nach 100m wieder rechts musst, dann ist schon vorher wichtig zu wissen und wird daher auch angezeigt.

Das ist das aktuelle Konzept hinter der Logik.

Das ist jetzt schon etwas überspitzt dargestellt :wink: - aber ja, ich glaube wir müssen nicht alles einstellbar machen, sondern uns auf die wirklich relevanten Dinge konzentrieren.

Könntest du das genauer erläutern, warum fehlt dir das, bzw. in welchen Fällen hättest du diese Info gern?

4 Likes

Ich finde das gut so.

3 Likes

I’m totally with you on that.
There are hardly any setting options in other very well-known and proven (motorcycle) navigation apps and no one complains about it.

Danke für Info. Ist sinnvoll und ausreichend wenns so ist

Moin,
Der Hauptgrund die Entfernung immer wissen zu wollen ist folgender: Die Entscheidung ob ich das Wohnmobil vor mir jetzt überhole oder nicht wird durchaus vom weiteren Streckenverlauf beeinflusst, speziell wenn man Vornefahrer einer Gruppe ist. 10 Mopeds im Schlepptau bedeutet min 3km möglichst ohne Abbiegung. Sonst lass ich es sein. Oder die fällige biologische Pause…

1 Like

Aber das siehst du ja anhand der nächsten Abbiegung, diese Distanz wird ja immer angezeigt. Hier geht es ja um die übernächsten Abbiegung. Oder verstehe ich dich falsch?

Ich stimme Dir da schon zu, aber es ist schwer einzuschätzen ob ich in 3km links und 500m weiter rechts abbiegen muss ohne diese Info. Oder kommt nach der 3km Abbiegung erstmal 5km geradeaus ?
Es mag ein Thema für zwischen den Ohren sein, für mich war diese Anzeige großartig auch weil ich immer ohne Ansagen navigiere und ich mich mental darauf einstellen kann wann ich wieder auf meinem Bildschirm schauen sollte. Das Argument der sichtbare Kartenbereich wird eingeschränkt halte ich an dieser Stelle für vernachlässigbar.

Ok, verstehe, und die hättest diese Info gern zusätzlich angezeigt. Müssen wir mal prüfen ob wir das dann noch weiter verbessern können bzw. das eventuell auch noch zusätzlich als Option anbieten oder ähnliches.

Das hängt wirklich von deinem Gerät ab und ob die im Hoch- oder Querformat navigierst. Mit einem großen Display stimme ich dir durchaus zu, da ist genug Karte sichtbar.

Hmm… I found the option of the next but one turn adhoc also unimportant. But after some thinking… Since I drive exclusively by voice it is already a better feeling, if one knows approximately, what expects one so. Therefore I also vote pro. But I don’t need a switch, if it is always on it would be fine for me.

Just my 2ct.

Hmm… Ich fand die Option der übernächsten Abbiegung adhoc auch unwichtig. Aber nach etwas Nachdenken… Da ich ausschließlich mittels Ansage fahre ist es schon ein besseres Gefühl, wenn ich in etwa weiß, was einen so erwartet. Daher stimme ich auch pro. Wobei ich auch keinen Schalter brauche, wenn das always on ist wäre Das für mich fein.

Just my 2ct.

I also find the reference to the after-next change of direction useful.
Couldn’t one - if there is a lack of space in portrait format - automatically show it in landscape format and leave it out in portrait format?

1 Like

Bonjour, comme la route est principalement centrée au milieu de l’écran et même si la route tourne à gauche au loin on peut deviner ce qui est caché par les annonces de direction. je suggère que la deuxième annonce de direction soit toujours indiquée avec la distance sous la prochaine indication qu’elle que soit la distance.

1 Like