Abbiegehinweis, Darstellung, Geschwindigkeitsbeschr./Turning inst, speed

Da hast du dir richtig Mühe gegeben.
Und nein ich würde einen abgeschalteten Bildschirm nicht nutzen. Wenn das nicht abschaltbar wäre, dann sogar kurviger den Rücken kehren.
Ich will auch die Strecke sehen, wenn ich nicht abbiege oder sonst was.

Was ich nicht vertsehe, warum dich diese richtige Information in soundso viel km stört.
Ich hab ja schon geschrieben, dass der Pfeil kleiner sein darf weil leicht erkennbar. Die Zahl aber größer sein sollte.

Ich bin aber auf dem Standpunkt, dass das Team hier entscheidet und das eben oft anhand der Meldungen. Ich will dich nicht umstimmen. Ich will nur, dass auch diese Seite genannt wird.

Zu viele Änderungen können auch als Verschlimmbesserung empfunden werden. Und da muss das Team hier ein Gefühl haben was der richtige Weg ist.
Nicht ich. Und jeder ist anders.
Mir hat bei Kurviger immer gefallen, dass die Navigationfakten ohne Schnick Schnack vorhanden sind. Motorradnavi knackig sozusagen.
Mir passt es wie es ist, und ich hoffe es wird nicht zu “DICK”.

Und du schreibst es bei deinem Beispiel selbst: bei schnellste ca. 90% der Strecke falsche Anzeige. Aber Fakten verdrehen ist ja mittlerweile normal. :grinning:

2 Likes

Die Strecke will ich auch permanent sehen, wobei das für’s reine Erreichen des Ziels nicht nötig ist. Die Karte bietet aber eben soviel mehr. Solange genug Akku da ist.

Es sind ja zwei Informationen: Entfernung und Richtung.
Ich muss mich um die Entfernung nicht kümmern, solange es geradeaus geht, und kann den Blick wieder abwenden. Wenn’s aber nicht mehr geradeaus geht, wird die Entfernung zur wichtigen Information. Ein Wechsel des Pfeils von geradeaus auf rechts oder links kann ja auch “aufmerksam” machen.
Am Ende des Tages ist’s vermutlich reine Geschmackssache, für mich könnte der Geradeauspfeil auch gänzlich fehlen.

1 Like

Da melde ich mich doch auch Mal.
Ich würde den geradeaus Pfeil auch befürworten !
Ich habe das Handy im Sichtbereich, und Rolle durch die Gegend, ich muss immer wieder im Kopf die Entfernung abschätzen bei der eine Abbiegeaktion fällig ist. Der geradeaus Pfeil würde da eine Entlastung bedeuten.
Ich fahre dabei nicht am Sonntag Nachmittag eine eh schon bekannte Strecke, sondern durch unbekannte Gegend, wo die Straße ein einziges kurvengeschlängel darstellt. :sunglasses:

1 Like