95db verbotene Straßen markieren

Hallo, wie kann ich die Strecken in Österreich markieren, die die 95db-Sperre haben.
How to mark the streets in Austria with 95db prohibition?

Die entsprechenden Markierungen können meiner Meinung nach nur im OSM (openstreetmap.org) vorgenommen. Innerhalb von 2 Tagen wären diese dann auch auf Kurviger sichtbar.

Mich hatte es auch interessiert welche Straßen in Tirol von der 95dB betroffen sind.
Der folgende Link

zeigt schon mal grob welche Straßen ungefähr betroffen sind. Start und Ende wurden von mir nur geraten. Würde mich auch nicht wundern wenn ich eine Straße ganz vergesen hätte. Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann das noch verbessern. Auf jeden fall würde ich sagen steht in den OSM Daten schon [motorcycle:conditional] dann die Monate und dann >95db.

Beim ADAC steht, dass die L21 Berwang-Namloser Straße von Bichlbach bis Stanzach auch von der 95dB Regelung betroffen ist. Habe ich deshalb in den Link oben aufgenommen aber ich sehe hier keine Kennzeichnung mit “Einbahnstraßen” Hinweis auf die > 95 in den OSM Daten. Aber die Straße ist immerhin auch rot markiert.

Bei der L21 ist der Hinweis mit den 95 db auf OSM eingepflegt, allerdings fehlt die Angabe bei “lane”. Diese steht auf 0.
Ist es eine Einbahnstrasse oder Fahrbahn mit jeweils für eine Fahrtrichtung?
@Ben … Wenn du die Strasse Vorort kennst, dann ändere die “lane” einfach :wink:

Sollte ich nun etwas übersehen haben, freue ich mich über Feedback …

Perfekt. Ich habe mir die Route nachgebaut und als GPX abgespeichert. Wenn man oben rechts auf “GPS” klickt, kann man einen GPX-Track importieren. Dann sieht man diesen GPX-Track dauerhaft, auch wenn man die Route und das Overlay löscht.
Hintergrund der ganzen Geschichte:
Wir sind vor 2 Jahren dort gefahren und meine Tochter hatte noch ein Bike, dass weniger dB als die 95dB hatte. Nun hat sie den normalen Führerschein und das neue Moped ist halt lauter.
Nachdem ich die 95dB-Verbotsstrecke wie oben beschrieben sichtbar gemacht habe, habe ich die damals gefahrene Strecke normal importiert und kann nun schön sehen, wo es Überschneidungen gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

This action imports gpx tracks into the GPS recording database.

Kurviger 2.2.21 now remembers imported tracks and different track colors.
(menu “Routing | Import”)

1 Like

Kann das nicht eintragen
Schon gar nicht mit dem Handy hier.
Das ist eine ganz normale Landstraße. Nix mit Einbahn.

Bei mir werden die Straßen rot mit dem Vermerk potenziell gesperrt SIEHE HIER

und den Vermerk < 95 dB