3D Darstellung

Das ist bereits möglich! In kurviger.de als .kml-Datei exportieren, durch Doppelklick auf diese Datei GoogleEarth starten und dann abheben …

Hier die dazugehörigen Dateien: Abendrunde_zur_Bosnawurst.kurviger (26.3 KB) und Abendrunde_zur_Bosnawurst.kml (70.1 KB)

7 Likes

Whoah! Danke für den Tipp!

1 Like

Hatte da noch im Hinterkopf, dass es so was gibt. Habe aber lange nicht mehr damit rumgespielt. Bin in letzter Zeit mehr mit Verbesserung und Aktualisierung der Kurviger Doku und konstruktiven Verbesserungs-Ideen beschäftigt als mit solchen Spielereien.

Danke für den Hinweis. Das zeigt mal wieder, dass nicht alles direkt in Kurviger integriert sein muss. Mit kleinen Umwegen ist schon jetzt sehr viel möglich! Man muss nur dazu bereit sein. Aber es ist halt viel einfacher, die Entwickler mit Forderungen nach irgendwelchen Super-Luxus-Features zu beschäftigen als sie in ihrer eigentlichen Arbeit zu unterstützen.

3 Likes

Walter, ich fahre auch lieber mit dem Bike als mit dem PC … und auch die Nachbereitung einer Tour überlasse ich lieber anderen (siehe: relive.cc/view/vXvLXwQxg7v ) und plane stattdessen die nächste Tour. :roll_eyes:

1 Like

Finde ich unnötig. Wenn wer das braucht kann er sich das in Maps oder Google Earth anschauen. Es besteht die Gefahr das kurviger immer komplexer wird. Das war nicht der ursprüngliche Gedanke. Gerade weil es einfach zu bedienen ist sind viele ehemalige Basecamp Benutzer zu kurviger gewechselt.
Man muss nicht jedes kleinste Detail planen. Da geht ja der Reiz des Motorrad fahren verloren.

8 Likes

Ich mag übrigens solche Spielereien. Sowohl 3D-Ansichten als auch GPS-Tracks in Karten ansehen oder abfliegen. Dafür nutze ich dann entsprechende Software. In Kurviger brauche ich es aber definitiv nicht. Die Entwickler können ihre Zeit für andere Dinge sinnvoller nutzen.

3 Likes

Me too. Used it constantly with sygic on the past. A very valuable addition.

I disagree: ups and downs are very important for me when doing a lot of curves. 30 hairpins are a different game when going up or going down…

2 Likes

I would use it constantly, during creation or modification of routes on my android phone, and while riding. I used it with sygic before and i really miss it, during planning as well as during riding. A route with a lot of curves and/or hair pins is totally different when going up or going down. I believe it would be a very valuable add-on to the already great kurviger. I don’t use a pc since i don’t want to take a pc with me on the bike. My android can do it all.

1 Like

Hi @Lucvl , just a quick hint that you can answer multiple people in one post easily, by selecting what they wrote and “quoting” them, like so:

every quote that you click will be added to the post you’re currently writing at the bottom of the page. This works on desktop and on mobile.

The people you quoted will also be notified the same as they would with the “answer” button :slight_smile:

4 Likes

Norden oben, Katenansicht. Ganz klassisch.
Diese 3D-Spielerei ist irgendwann für Hausfrauen und Hipster entwickelt worden, die als Kinder net gelernt haben Karte zu lesen. :wink:
3D-gerenderte Grafik, um auf dem Display zu zeigen, was ich live sehe halte ich für überzogen. Frisst Speicher und CPU, macht die App noch größer hinsichtlich nötigem Speicher und bringt meines erachtens nichts, außer “blingbling”.

2 Likes

Hi Koyote, ich würde dich bitten hier im Forum abschätzige, snippische Kommentare einfach wegzulassen. Ich weiß, es soll ein joke sein (auch klar erkennbar am " :wink: "), aber es trägt nichts zur Kommunikation bei und kann also einfach weggelassen werden.

Du möchtest deine Meinung vermerken, dass wir keine 3D Ansicht brauchen, super, jeder darf hier seine Meinung äußern. Genauso bitte ich dich aber auch die Anderen zu respektieren, die das halt andersherum sehen. Daher einfach den zweiten Satz nächstes Mal weglassen bitte.

Be agreeable, even when you disagree
https://forum.kurviger.de/guidelines#agreeable

3 Likes

ok! Scusi!

1 Like

Ich benötige diese Funktion nicht, wäre zwar eine schöne Spielerei aber für mich bei der Planung irrelevant.

2 Likes

I don’t need it either.

If I want to see a route in 3D there are other specific systems for that.
In addition, surely putting the 3D view will require a lot of development work and for the users a lot of consumption of computer resources, cpu, memory, …

Thanks.

3 Likes