3.5.1 Route wird bei Drehung in Querformat gelöscht

Hallo,
übernimmt man eine Route aus dem Speicher (Handy hochkant) wird diese normal angezeigt aber gelöscht, wenn das das Handy in die Querlage gedreht wird. Das Gleiche passiert auch umgekehrt, in Querlage importiert - alles normal, in senkrechte Lage gedreht ist die Route gelöscht.
Mit einer neu erstellen Route passiert das nicht.

1 Like

Was meinst du mit “übernehmen”?
Aus einer GPX-Datei importieren oder aus dem Cloud laden?

Ich konnte nur folgendes feststellen:
Wenn man eine GPX-Datei auswählt (aber noch nicht importiert) wird ein Vorschau angezeigt. Wenn man in diesem Moment das Handy dreht, dann verschwindet dieser Vorschau und man muss die Datei neu auswählen. Sicherlich nicht ganz optimal, aber es gibt schlimmeres.

Wenn die Route fertig importiert oder aus dem Cloud geladen ist, verschwindet bei mit nichts mehr.

Übrigens - Android oder IOS? Debuging Information wäre auch hilfreich, die findest du unter “Settings” (Einstellungen"), ganz unten. Einfach copy/paste in deinen Post.

1 Like

Der Fehler tritt wohl nur beim .kurviger Dateien auf Android auf. So kann ich diesen reproduzieren, das schauen wir uns an.

Als Quickfix: die Route ist noch in der Routen-Historie hinter im ...-Menü.

Ja genau, bei Android, Import, Datei auswählen, Route importieren, dann Handy drehen und schwupps, wie von Zauberhand, die Route ist verschwunden :wink: